Karneval in Rio 2010 - ein Erlebnis



Karneval - das bedeutet hierzulande in Deutschland viele Prunksitzungen und Umzüge mit Festwagen durch die großen Städte. Aber ein bunt-schrilles Spektakel mit viel Glitzer und heißen Sambarhythmen - das gibt es allein in Rio de Janeiro... den Karneval in Rio 2010.

Karneval in Rio - für viele klingt dies wie ein absolutes Zauberwort. Denn dort soll es so anders sein, als hier in Deutschland. Dass dies der Fall ist, zeigen eigentlich schon die Temperaturen. Bei über 20° C muss der Karneval anders ablaufen als in unseren winterlich kalten Gefilden. Außerdem ist Rio de Janeiro bekannt als Stadt, die gerne feiert. Und auch 2010 wird es sicherlich wieder einen Karneval geben, der seinesgleichen sucht. Wer dann dort sein möchte, sollte allerdings nun schon langsam buchen. Denn gerade in dieser Zeit entscheiden sich viele Europäer für einen Flug in die größte Stadt Brasiliens - um zu erleben, wie Karneval auch sein kann: beim Karneval in Rio 2010.

Der Karneval in Rio 2010 wird wie jedes Jahr am Freitag vor dem Aschermittwoch beginnen, also wird fünf Tage lang dort durchgefeiert.
Am wichtigsten für dne Karneval in Rio sind die Sambaschulen. Ohne sie könnte dieses Spektakel niemals stattfinden. Denn sie machen den Hauptteil des Umzuges aus und sind zusammen mit dem Tourismusamt der Stadt und einigen Fernsehstationen auch die Organisatoren.

Viele der Sambatänzerinnen und -tänzer arbeiten das ganze Jahr über sehr hart, um sich eines der prächtigen Kostüme, welches sie dann tragen, leisten zu können. Dies ist ein Faktor, den europäische Besucher beim Karneval in Rio leider allzu oft vergessen. Aber den teilnehmenden Tänzern ist diese Veranstaltung so wichtig, dass sie schon fast zu ihrem Lebensinhalt wird.

Das werden Besucher auch beim Karneval in Rio 2010 wieder sehen können - mit welcher Leidenschaft die Tänzerinnen und Tänzer sich zu ihren Sambarhythmen bewegen, wie ausgefeilt die exzellente Choreographie ist. Dies ist den Mitwirkenden aber auch wichtig, denn in jedem Jahr wird eine Gruppe zum Sieger gekürt, was neben einem Geldpreis den Tänzern auch viel Ehre bringt, um die es ihnen vor allem geht.

Der Karneval in Rio 2010 wird erneut ein Fest sein, bei dem viel nackte Haut - aber in einer besonderen Ästhetik - gezeigt wird. Es wird laute Musik geben, die den Besucher mit ihren Rhythmen mitreißt.









RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.03323 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -