Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann nutzen Sie bitte dieses Formular: Hier zum RSS-Feed eintragen

Schrottpreise 2010 steigen im Moment leicht an



Die Schrottpreise 2010 sind leicht gestiegen, so können auch Privatpersonen, wenn sie ihr Altmetall bei den Schrottaufkäufern der Umgebung abgeben, einen kleinen Gewinn erzielen. Auf diversen Vergleichsportalen im Internet können sich sowohl Schrotthändler als auch Privatpersonen über die aktuelle Preisentwicklung informieren.

In den letzten Jahren erhielten Privatpersonen nur noch sehr wenig Geld für ihren privaten Schrott, wenn sie ihn bei den diversen Schrotthändlern oder -sammlern ablieferten. Denn die Nachfrage im Inland sowie der Schwellenländer wie Indien oder China ist in den Jahren 2008 und 2009 stark zurückgegangen. Die Gründe für die sinkenden Schrottpreise sind unter anderem in der Wirtschaftskrise zu suchen. Doch schon Ende 2009 zeichnete sich eine stärkere Nachfrage ab, sodass die Schrottpreise 2010 wieder leicht ansteigen bzw. schon angestiegen sind. Der Anstieg der Schrottpreise zum Jahresbeginn 2010 wird allerdings nur langsam von den Schrottaufkäufern an Privatpersonen weiter gegeben. Daher ist es besonders für diese wichtig die aktuellen Schrottpreise 2010 zu kennen, um gegenüber dem Aufkäufer vor Ort eine bessere Verhandlungsbasis zu haben. Denn nur wer mit dem entsprechenden Wissen aufwarten kann, wird auf dem im Moment hart umkämpften Schrottmarkt auch faire Preise erwarten können.

Informationen zu den aktuellen Schrottpreisen 2010 liefert das Internet, diese findet man auf zahlreichen Webseiten, die sich darauf spezialisiert haben die unterschiedlichen Schrottpreise miteinander zu vergleichen. Nicht nur Privatpersonen orientieren sich an diesen Vergleichsseiten auch viele Schrottankäufer greifen auf diese Webseiten zurück. Denn die Schrottpreise auch in 2010 sind sehr starken Schwankungen unterworfen. Diese Vergleichsportale vergleichen nicht nur den Preis des Schrotts allgemein, sondern auch die Preise, die für die einzelnen Altmetalle wie Kupfer, Aluminium, Stahl oder Messing. So dürfen auch Privatpersonen mit höheren Erlösen rechnen, wenn sie ihren Schrott gut sortiert abliefern. So wird zum Beispiel für Kupfer ein weitaus höherer Preis bezahlt als es für Aluminium oder gar Mischschrott mit sehr vielen Verunreinigungen der Fall ist.

Die Schrottpreise 2010 steigen zwar, dennoch kann es sein, das Schrottaufkäufer vor Ort einen wesentlich geringeren Preis zahlen möchten. In diesem Fall kommt es auf das Verhandlungsgeschick des Privatverkäufers an, deshalb empfiehlt es sich zunächst einmal telefonisch, die Ankaufpreise der Schrotthändler abzufragen. Da es mit Sicherheit sehr aufwendig ist den mitgebrachten Schrott wieder mit nach Hause zu nehmen, insbesondere dann, wenn es sich um größere Mengen handelt. Zahlt kein Ankäufer den auf der Vergleichswebseite angegebenen Schrottpreis, bleibt nur noch etwas abzuwarten. Sowie im Internet nochmals eine andere Webseite für den Schrottpreisvergleich auszuprobieren. Denn es kann in Ausnahmefällen schon einmal vorkommen, dass die Entwicklung des Schrottpreises doch recht großzügig bewertet wurde.









RSS · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Cookie-Einstellungen · Impressum · AGB & Nutzungsbedingungen · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.01079 Sekunden ·
© 2004-2024 RSS Nachrichten -