Was soll ich kochen - Tipps für jedermann



Familienfeste oder andere besondere Anlässe werden lange im Voraus geplant. Dabei steht die Frage "Was soll ich kochen?" meist im Mittelpunkt. Doch welche Gerichte passen zu welchem Anlass? Womit lassen sich die Gäste begeistern?

Was soll ich kochen? Diese Frage wird oft schon mit einer Art von Panik in der Stimme gestellt. Denn wenn diese Frage auftaucht, steht meist ein besonderes Ereignis bevor. Um diese Frage zu beantworten, sollte zuerst die Gesamtsituation analysiert werden. Nur so kann später die richtige Entscheidung getroffen werden. Für welchen Anlass soll gekocht werden? Wie viele Personen werden erwartet? Soll es ein Essen mit mehreren Gängen werden? Wie viel Geld ist vorhanden und wie viel soll investiert werden? Sobald diese Fragen geklärt sind, kann mit den konkreten Vorbereitungen begonnen werden. Gute Vorbereitungen sind der Schlüssel zum Erfolg.

Ist die Gesamtsituation analysiert, sollten eigentlich Ideen entstehen. Steht die Frage ?Was soll ich kochen?? jedoch weiterhin im Raum, können viele Hilfsmittel die zündende Idee hervorbringen. Kochbücher und Internet sind wertvolle Quellen für gute Rezepte. Besonders clever ist es, die Frage ?Was soll ich kochen?? einfach an jemanden weiterzuleiten. Vielleicht haben ein guter Freund oder ein Familienmitglied einen Vorschlag, der gut realisierbar ist. Um Hilfe zu finden, kann sich jeder in alle Richtungen orientieren.

Wer sich die Frage ?Was soll ich kochen?? jeden Tag aufs Neue stellt, ohne einen besonderen Anlass dafür zu haben, kann sich ein wenig an der jeweiligen Jahreszeit orientieren, um eine grobe Richtlinie für den Speiseplan zu finden. Im Sommer sind schwere Gerichte eher die Ausnahme. Bei hohen Temperaturen werden leichte Gerichte und Salate auf jeden Fall bevorzugt. Im Herbst und im Winter sind deftige und gehaltvolle Speisen angesagt. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass für Kinder anders gekocht wird als für ältere Menschen. Sportler brauchen eine besonders ausgewogene und kohlenhydrathaltige Ernährung.

Eine Antwort auf die Frage ?Was soll ich kochen?? wird täglich neu definiert. Nach der Analyse der Situation kann die entsprechende Auswahl getroffen werden.










RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.03114 Sekunden ·
© 2004-2020 RSS Nachrichten -