Einen Schuhschrank für den Dielenraum aussuchen



Damit die Schuhe immer gut verräumt sind und einen festen Aufbewahrungsplatz haben, ist ein Schuhschrank in der Diele ideal. Selbst für kleine Räumlichkeiten gibt es sehr flexible Lösungen.

Um die Straßenschuhe direkt beim Betreten der Wohnung an einem guten Platz unterbringen zu können, steht am besten schon in der Diele ein Schuhschrank mit möglichst großem Schrankangebot. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, in einem kleinen Dielenraum eine angemessene Schuhschranklösung unterzubringen. Doch weil die Möbelhersteller und ihre Designer einfallsreich und pfiffig sind, kann man selbst bei beengten Raumverhältnissen oft ganz erstaunliche Ergebnisse erreichen. Vom Hängeschrank bis zur Truhe reicht das weit gespannte Spektrum bei den Herstellern von Schränken.

So kann es zum Beispiel eine praktikable Variante darstellen, einen Schuhschrank als wandhohe Eckschranklösung aufzustellen. Weil die Schuhe dann fast bis unter die Decke gestapelt werden können, braucht das Möbelstück in diesem Fall nicht allzu breit zu sein. Dennoch finden hier viele Schuhpaare komfortabel Platz. Mit einer Schranktüre zum Kippen oder auch nur einem Textilvorhang bieten solche hohen Schränke auch im kleinen Dielenraum vielseitige Möglichkeiten. Eine andere Alternative kann es sein, einen hängenden Schuhschrank zu montieren. Dann bleibt auf dem Boden Platz für vieles andere wie den Regenschirmständer oder die Kommode für das Telefon. Auch eine Sitzgelegenheit lässt sich dann ohne Mühe unterbringen. Trotzdem ist mit einer leicht versetzten Schuhschrankvariante etwa auf halber Höhe für die gewünschte Aufbewahrungsmöglichkeit gesorgt. Je nach Raum können sich hier ganz unterschiedliche Schrankgrößen anbieten. Auch mit einem Schuhschrank in Truhenform kann man eine flexible Dielengestaltung erreichen. Neben sehr viel Platz zum Stapeln bietet eine solche Truhenlösung gleichzeitig eine große Sitzfläche. Gegebenenfalls sind die aufklappbaren Abdeckungen mehrfach unterteilt. Auf diese Weise ist eine besonders komfortable Nutzung möglich.

Hinsichtlich der Materialien können sehr unterschiedliche Varianten ratsam sein. Holztruhen sind eine sehr wohnliche Angelegenheit, die für die Diele ihre besonderen Vorzüge aufweisen. Aluminium ist in der Regel sehr pflegeleicht. Doch auch verschiedene Kunststoff-Schränke stellen eine gute Auswahloption für die Gestaltung eines attraktiven Dielenraums dar. Wichtig bei der Entscheidung für den Schuhschrank ist, auf eine angemessene Lüftung der Schuhpaare zu achten. Insbesondere, wenn mitunter noch leicht feuchte Schuhe aufbewahrt werden sollen, sind offene Schuhschränke die bessere Möbelvariante. Im Zweifelsfall sollten nur wirklich trockene Schuhe im geschlossenen Schrank aufbewahrt werden.









RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.04823 Sekunden ·
© 2004-2020 RSS Nachrichten -