Geld sparen im Haushalt



Es gibt viele Möglichkeiten zum Geld sparen. Vor allen Dingen das Sparen im Haushalt kann so einfach sein, wenn man die wichtigsten Tricks und Kniffe kennt. Geld sparen ist nicht aufwendig und lohnt sich immer.

Geld sparen muss nahezu jeder. Kaum jemand hat heutzutage so viel Geld, als dass er es einfach aus dem Fenster werden könnte. Apropos Fenster. Da wären wir schon bei der ersten Möglichkeit: Sparen im Haushalt. Wo könnte man mehr Geld sparen, als in den eigenen vier Wänden? Regelmäßig sollte überprüft werden, ob die Gummidichtungen an den Fenstern noch heil und damit dicht sind. Wer keine Gerätschaften vom Profi besitzt, dem genügt oft schon ein einfaches Feuerzeug. Man hält die Flamme in die Nähe des Fensters. Fängt sie an zu flackern, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine undichte Stelle am Fenster.

Damit wären wir schon bei der zweiten Sache, die das Geld sparen zu einer Leichtigkeit macht: Das richtige Heizen. Alles, was man braucht, ist ein Thermometer und das Wissen, dass das Sparen im Haushalt vor allen Dingen eine Sache der richtigen Raumtemperatur ist. Über Tag reicht eine Temperatur von etwa 21 - 22 Grad Celsius, während man die Heizungen in der Nacht bis auf 16 - 18 Grad Celsius herunterfahren kann. Die richtige Einstellung findet man mit der Zeit heraus. Es gibt aber auch extra Thermostate für Heizungen, die diese Temperaturen regeln, nachdem man sie einmal eingestellt hat.

Wer noch mehr Geld sparen möchte, sollte nach roten und leuchtenden Punkten an seinen Elektrogeräten, wie dem Fernseher oder dem PC suchen. Leuchten diese Punkte, meist einer pro Gerät, befinden sich die Geräte im Stand-by-Modus und lassen die Stromrechnung stetig steigen, da sie durchgehend Strom verbrauchen. Aufs Jahr gesehen kommt da eine Menge Geld zusammen.

Geld sparen im Haushalt ist wirklich einfach. Heizung und Strom machen dabei den Großteil aus. Sparen im Haushalt bedeutet aber auch, den Kühlschrank richtig einzustellen und ihn weit weg vom Herd unterzubringen, da die Herdwärme den Kühlschrank zu Höchstleistungen antreibt und ihn sogar kaputt machen kann.










RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.04836 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -