Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann nutzen Sie bitte dieses Formular: Hier zum RSS-Feed eintragen

Handy mit MP3: Mehr als nur Musikhören



Ein Handy mit MP3-Player ist heute schon fast ein Muss für viele Jugendliche, zum Beispiel zum Vorspielen des neuen Lieblingssongs. Doch so ein Telefon kann noch mehr, als nur Musik abspielen.

Ein Handy mit MP3 ist heutzutage für viele Jugendliche beinahe schon ein "Must-Have", um auf dem Schulhof mitreden zu können. Mit einem Handy mit MP3 können nicht nur die neuesten Klingeltöne bequem aus dem Netz direkt auf das Handy gespielt werden, auch der Lieblingssong lässt sich problemlos auf das Handy laden. Entweder lädt man die Songs direkt aus dem Internet auf die Speicherkarte oder mit Hilfe eines sogenannten Card-Readers (ein Kartenlesegerät) vom PC.

Das MP3-Format komprimiert dabei die ursprüngliche Datenmenge, die für das WAV-Format (Musik-Format auf CDs) verwendet wurde auf gerade einmal zehn Prozent, sodass ein Song, der vorher 30 Megabyte Speicher benötigte, auf dem Handy mit MP3 nur noch mit drei Megabyte zu Buche schlägt. So kann man, je nach Kapazität der Speicherkarte, mehrere Alben seiner Lieblingsband auf das Handy mit MP3 laden.

Heutzutage ist zwar in fast jedes normale Handy ein Musik-Player integriert, doch Handys mit MP3 können noch mehr, als nur Musik laden und wiedergeben. So kann man zum Beispiel mit dem integrierten Equalizer die Klangfarbe abmischen, die einem persönlich am besten gefällt. Des Weiteren gehören zur Ausstattung eines guten Handys mit MP3 nicht nur ein FM-Radio-Tuner, sondern auch eine umfangreiche Songverwaltungssoftware, oft mit Zusatzfeatures wie automatischer Titelerkennung.

Inzwischen bieten fast alle Hersteller Handys mit MP3 an und auch wenn die Technologien der verschiedenen Hersteller so unterschiedlich wie die angebotenen Modelle sind, so garantieren doch alle eine sehr gute Klangqualität und höchsten Hörgenuss.

Doch der beste Sound eines Handys mit MP3 nützt gar nichts, wenn das Hörvergnügen durch schlechte Kopfhörer getrübt wird, die leider allzu häufig mit den Handys mit MP3 geliefert werden. Will man jedoch einen hochwertigen Markenkopfhörer anschließen, sollte beim Kauf des Handys mit MP3 auf eine 3,5mm-Klinke geachtet werden.










RSS · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGB & Nutzungsbedingungen · Partnerprogramme · Sitemap
C:



· Diese Seite wurde generiert in 0.01195 Sekunden ·
© 2004-2022 RSS Nachrichten -