Apps von Apple: Download und einfache Installation



Das Softwareangebot des kalifornischen High-Tech-Unternehmens galt lange als hochwertig, aber eingeschränkt. Letzteres hat sich nun geändert, heute könnte sich ein Apple-Download lohnen.

Apple Computer zählen zu den zuverlässigsten Computern für den Heimgebrauch. Leider war lange Zeit das Softwareangebot von Apple eher eingeschränkt. Sowohl Software und Hardware spielten ihre Stärken in der Erstellung von Grafiken aus, einer Marktnische. Die Masse der Anwender nutzte daher hauptsächlich Computersysteme und Software der Konkurrenz, die häufig flexibler konfigurierbar waren.

In den letzten Jahren hat Apple jedoch eine Reihe von neuen Produkten herausgebracht, wie das Mobiltelefon iPhone (http://www.apple.com/de/iphone/) und tragbare MP3-Player iPod, iPod Touch (http://www.apple.com/de/ipod/), die breiten Anklang gefunden haben. Nachdem die neue Hardware gut vom Markt aufgenommen wurde, stellte das Unternehmen eine Reihe von Anwendungen zum Download bereit ? eigene und von Drittherstellern ?, um alltägliche Probleme zu lösen oder einfach nur zu unterhalten, ganz so, wie man es mittlerweile erwartet von Apple. Download, Kauf und Installation der Anwendungen ist sehr einfach. Viele Bereiche werden abgedeckt, vom Taschenrechner bis hin zum Videospiel. Dadurch werden die von Apple vertriebenen Geräte zu mehr als einfachen Mobiltelefonen und MP3-Playern.

Die drahtlose mobile Kommunikation ist ein Bereich, der im Moment von ständiger Innovation und fortwährendem Fortschritt geprägt ist. Die neueste Generation des mobilen Standards (die vierte) bietet eine ganze Reihe innovativer Dienste und tragbarer Geräte, die auf dem globalen Markt mit Enthusiasmus und Euphorie aufgenommen wurden. Diese Euphorie ist darin begründet, dass die Anwender wissen, dass sie mit dem Erscheinen der mobilen Geräte der vierten Generation standortungebundener denn je sind, denn in der heutigen Zeit ist Mobilität ein wichtiger Faktor für Produktivität und Erfolg.

Natürlich will auch Apple zu dieser Entwicklung beitragen. Auf der Unternehmenswebseite findet man eine ganze Reihe Applikationen von Apple, Download und Ausprobieren trennt hier die Spreu vom Weizen, denn nicht alle Anwendungen sind für jeden sinnvoll. Die meisten Anwendungen stammen von Apple. Download und Installation von Drittanbietersoftware ist zwar sicher, da die angebotene Software getestet wurde, aber einige der erhältlichen Programme sind eher skurril, was ihren Nutzen angeht. Die überwiegende Mehrheit der angebotenen Applikationen ist aber sehr nützlich und geht über Apps zum Abspielen von Musik und Filmen sowie Mobiltelefon-Anwendungen hinaus. Mit den neuen Systemen, die schneller und intelligenter sind als alles bisher da gewesene in der mobilen Kommunikation, eröffnen sich Möglichkeiten, an die viele Anwender bislang nicht einmal gedacht haben.

Die Top 25 Applikationen (iTunes Apps) finden Sie hier









RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.03333 Sekunden ·
© 2004-2018 RSS Nachrichten -