Golf Driver: Ein wichtiger Schläger



Ein Golfer benötigt für die Ausübung seines Sports eine hochwertige und robuste Ausrüstung. Der Golf Driver ist einer der Schläger, der für ein gutes Spiel in keinem typischen Golfbag fehlen darf.

Der Golfsport erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Der Sport gilt zwar noch immer als ein Privileg für reiche Leute, aber in den vergangenen Jahren haben sich immer mehr Golfclubs für den Breitensport geöffnet. Wer den Sport ausüben möchte, benötigt eine solide Ausrüstung. Da an diese hohe Anforderungen gestellt werden, muss sie vor allem hochwertig und robust sein. Das typische Golfbag eines Spielers sollte einige Utensilien beinhalten, wie zum Beispiel einen Golf Driver, ein Fairwayholz, Eisen, Putter sowie ein Pitching Wedge, ein Lob Wedge und ein Sand Wedge.

Bei Wettbewerben darf jeder Spieler höchstens 14 Schläger in den Wettkampf einbringen. Führt er mehr Schläger bei sich, muss er mit Strafschlägen oder gar einer Disqualifikation rechnen. Bei einem Golf Driver handelt es sich um einen Golfschläger, den Spieler beim Abschlag an langen Bahnen verwenden. Mit ihm kann die größte Weite erreicht werden, denn die Flugkurve ist vergleichsweise flach. Der Aufbau des Drivers unterscheidet sich von dem Aufbau anderer Schläger: Der Schlägerkopf besitzt ein besonders großes Volumen und besteht traditionell aus Persimmon Holz. Mittlerweile werden bei der Herstellung jedoch auch andere Materialien verwendet, wie zum Beispiel Metall. Auch ein Mix aus verschiedenen Materialien ist möglich und daher bestehen moderne Modelle zum Teil aus Titan. Ein weiteres Kennzeichen des Drivers ist die Länge des Schaftes. Der Golf Driver stellt den längsten Schläger dar, ist aber aufgrund der verarbeiteten Materialien in der Regel dennoch sehr leicht.

Wer auf der Suche nach einem Golf Driver ist, findet einen passenden Schläger im Fachhandel. Mittlerweile gibt es allerdings auch zahlreiche Onlineshops, die einen solchen Schläger sowie weiteres Zubehör im Angebot haben. Beim Kauf sollte sowohl auf eine hochwertige Qualität des Materials als auch auf eine hochwertige Verarbeitung des Drivers geachtet werden.










RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.03974 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -