Zur Abwechslung mal einen Hummer mieten!



Der Hummer ist eine fahrende Autolegende, die man einfach einmal selbst erlebt haben sollte: einen Hummer mieten bedeutet, für einen vergnüglichen Tag lang in eine komplett neue Fahrwelt einzutauchen.

Der Hummer hat eine auch für einen Geländewagen abwechslungsreiche Geschichte. Für seine Widerstandskraft und Robustheit berühmt geworden ist der Hummer während des Golf Krieges, wo immer wieder Fotos dieses beeindruckenden Autos in den Medien zu sehen waren. So gewann er auch den Kultstatus als fast schon brachialer Wagen, der ihn später für die amerikanischen Banker und Broker so begehrenswert machte. GM reagierte auf diese Faszination und baute Hummer-Modelle, mit denen man inzwischen auch in den Städten fahren kann. Wer also auf der Suche nach einem echten Geländewagen für Ausflüge in infrastrukturell unerschlossenes Gebiet ist und deshalb einen Hummer mieten möchte, ist mit allen Modellen gut bedient. Wer hingegen den Hummer mieten will, weil ihn das Auto interessiert, aber während der Mietzeit auch in der Stadt unterwegs sein wird, sollte sich nach einer Autovermietung umschauen, die den Hummer H3 im Angebot hat. GM hat dieses Modell speziell für seine relativ einfache Fahrbarkeit und Wendigkeit auch in der Großstadt entworfen und gebaut.

Beim Hummer mieten darf man natürlich nicht erwarten, ein sparsames Auto zu bekommen - aber Spritverbrauch steht bei so einem Abenteuer ja auch meist nicht im Vordergrund. Der Hummer ist eben noch ein echter Offroader - keiner der fast schon rund angelegten, sogenannten Sport Utility Vehicles (SUV), die aber eigentlich schon für den Stadtverkehr entworfen wurden. Einen Hummer mieten bedeutet deshalb auch, ein stilistisches Statement abzugeben: für das Original und ohne Kompromisse, und das gilt für alle Modelle gleichermaßen. Denn selbst der kleinste Hummer, der H3, misst noch 4,72 Meter in der Länge und beeindruckt mit einer Höhe von 1,90 Metern. Deshalb sieht man beim Hummer mieten diese riesigen Fahrzeuge meist bereits von weitem alle anderen PKWs auf den Stellflächen der Autovermietung überragen. Diese Souveränität, die der Hummer bereits im Stehen ausstrahlt, multipliziert sich natürlich auf der Straße noch. Kein Wunder, bei einem Wagen, der 32 Zoll hohe Rädern besitz, die scheinbar mühelos über jedes Hindernis rollen könnten. Allerdings bedeutet einen Hummer mieten nicht auf Komfort verzichten. Speziell der H3 ist innen ausgestattet wie ein PkW, auch wenn er mit vielen glänzenden Metall- und Kunststoffoberflächen seinen markanten Charakter durchaus auch im Innenbereich behält. Die Sitze aber sind komfortabel, und durchaus auch für längere Fahrten geeignet.








RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.02958 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -