Eine Homepage selber machen ist nicht schwierig



Wer eine Homepage selber machen möchte, dem kann das ganz einfach von der Hand gehen. Die Herausforderungen steigen aber mit den Ansprüchen, die man an seine Homepage stellt. Dann sind Programmierkenntnisse hilfreich.

Eine Homepage ist eine gute Möglichkeit, sich näher mit einem Thema zu befassen. Das können Schauspieler oder Bands sein, Tiere oder Autos oder man selber. Viele Domainanbieter haben auch Werkzeuge, mit denen sich eine Homepage gestalten lässt. Mit wenigen Handgriffen lässt sich so eine Webseite mit Gästebuch erstellen, die von anderen Besuchern abgerufen werden kann. Sicherlich eine der einfachsten Methoden, wenn man eine Homepage selber machen will.

Wer sich eine Homepage selber machen möchte, für den empfiehlt es sich, auch einmal bei anderen Anbietern zu suchen. Es gibt Computerprogramme, mit denen man sich eine Webseite erstellen kann. Ein Grundwissen über verschiedene Frames und wozu sie da sind, sollte aber vorhanden sein. Viele Programme, die auf Laien ausgerichtet sind, berücksichtigen das. Sie schließen Wissenslücken, indem sie Vorschläge geben, wie man Frames verwenden kann. Zum Beispiel als Inhalt oder Kopfbanner.

Wer mehr Ansprüche an seine Homepage stellt als nur Text und Gästebuch, der hat es beim Homepage selber machen schwerer. Ein Forum einzubauen ist noch vergleichsweise einfach. Es gibt mittlerweile viele Seiten im Internet, die fertige Foren anbieten. Man muss sie nur noch in die eigene Seite einbinden. Doch was, wenn man eine Homepage selber machen will, die auf den Besucher reagiert? Sei es mit einem Besucherzähler, personalisierten Themen oder einer Bestellseite.

In einem solchen Fall sind tiefer gehende Kenntnisse in den Computersprachen PHP, Java und HTML unerlässlich. Wer auf diese Weise eine Homepage selber machen will, arbeitet nicht mehr mit auswählbaren Elementen. Jeder Befehl wird per Hand geschrieben. Tausende Farbkombinationen stehen zur Auswahl. Ränder, eingebettete Bilder und dynamische Elemente. Wer eine Homepage selber machen möchte, und das bis in das kleinste Detail, dem steht Arbeit bevor. Dafür hat er aber auch eine wirklich individuelle Webseite, die zu 100% dem entspricht, was man haben möchte.










RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.04896 Sekunden ·
© 2004-2020 RSS Nachrichten -