Weblog-Verzeichnis


Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann nutzen Sie bitte dieses Formular: Hier zum RSS-Feed eintragen
Seite 8 - Seite 8
Ergebnisse: 198

Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 

Ihr RSS-Feed fehlt in dieser Kategorie? Hier RSS-Feed eintragen

Brimbog, der
https://brimbog.wordpress.com
Dieser private Weblog befasst sich mit verschiedenen Themen rund um Europa. Hauptaugenmerk werde ich wahrscheinlich auf politische und gesellschaftliche Dinge legen. Vorallem liegt mir das Thema Europa am Herzen. Wenn mich jemand fragen würde, welcher Nationalität ich angehörig sei, so würde ich mich als Europäer bezeichnen. Wie würdest Du antworten?
Die Abenteuer des Fleetwood Studer
https://deldenk.ch
Aktuelle Kommentare zu Politik und Gesellschaft “I’m just sitting here watching the wheels go round and round”. Diese Textzeile von John Lennon trifft ziemlich gut, was Fleetwood Studer umtreibt: er schaut und staunt, fragt und kommentiert das Gewusel um ihn her, das wir “das Leben” nennen. Hohe Politik oder das Mädchen am See, welches die Enten füttert, alles interessiert ihn. Und er versucht, wohlwollend, zu verstehen.
Der kritische Blick ... auf Gesellschaft und Politik!
https://kritischerblick.wordpress.com
Der Kritische Blick ... auf Gesellschaft und Politik!
Linkerhand
https://blog.dbmk.de
Gesehen, gelesen, getrunken, geschrieben ... gelegentlich mit Links.
Ceiberweiber's Blog
ceiberweiber.wordpress.com
Überwältigend viele Trauerbekundungen sowohl als Presseaussendungen von PolitikerInnen und Organisationen als auch auf Facebook (unter anderem in einer Kondolenzgruppe) sind auf den Tod von Johanna Dohnal am 20.2.2010 gefolgt. Dabei mischen sich jedoch, besonders bei Postings zu bemerken, auch kritische Töne in die Betrachtungen, was sich in einem Blogeintrag von Andreas Unterberger widerspiegelt. In gewisser Weise ehrt er Dohnal sogar, macht er sie doch zur Politikerin, deren Wirken die Nach..
WahlWeb
https://wahlweb.wordpress.com
WahlWeb das Wahlblog :: Wahl oder keine Wahl? - ein Gruppenblog zum 'Super-Wahljahr' 2009
Ceiberweiber's Blog
ceiberweiber.wordpress.com
Wir neigen dazu, auch aufgrund von Medienberichterstattung und ihren Schwerpunkten, Terror als historisch junge und nur einem Kulturkreis zuzuordnende Erscheinung zu betrachten. Vermutlich ist der Terror aber vor sechseinhalbtausend Jahren aufgekommen, als protoindoeuropäische Nomadenstämme begannen, sesshafte Völker zu überfallen. Die berühmte Archäologin Marja Gimbutas nannte diese Nomaden nach ihren Grabhügeln "Kurganvölker" und versteht ihr Auftreten auch als Indiz für die Phase des..
Literatur, Politik und Humor
https://www.literaturasyl.de
Humor, Politikwissenschaft und Populismus - der etwas andere Webblog. Viele Informationen aus den Bereichen Tagespolitik und Literatur. Der Blog besteht seit 2007 und beinhaltet schon mehr als 1500 Artikel. Täglich neue Updates aus den Bereichen Literatur, Politik und Humor. Sehr viele Buchkritiken und Buchbesprechungen sind online und stehen zur freien Verfügung.
Wort-Schau.net Artikel Feed
https://wortschau.net/wordpress
Wort-Schau soll helfen Wörter in deutschen Medien die der Manipulation und Meinungsmache dienen zu entlarven. Diese werden zumeist von "Spin-Doktoren" ausgedacht und dann den Medien untergejubelt, um bestimmte Interessen hervorzuheben.
think outside your box
https://www.thinkoutsideyourbox.net
Nachrichtenblog zu tagesaktuellen Themen in Politik, Gesellschaft, Homosexualität, Homo-Ehe, Eingetragene Partnerschaft, Diskriminierung von Lesben und Schwulen
Der FreiGen-Blog
https://frei-gen.de
Das freiheitliche Gen schlägt zurück!
Freiheitskampf1984
https://freiheitskampf1984.wordpress.com
Neuste Beiträge aus dem freiheitskampf1984-Blog. Ein Blog über Datenschutz, Informations- und Meinungsfreiheit und andere Bürgerrechte die im Namen der Sicherheit immer mehr eingeschränkt werden.
Ceiberweiber's Blog
ceiberweiber.wordpress.com
Kürzlich zeigte der ORF den Film "Geliebter Johann, geliebte Anna", der die Lovestory von Erzherzog Johann und Anna Pochl in auch landschaftlich schönen Bildern erzählt. Johann, der Bruder von Kaiser Franz I., war von der "Natürlichkeit" der Menschen fernab dies Wiener Hofes sehr angezogen und bewirkte auch viel für die Steiermark, indem er Forschung förderte, Betriebe gründete und die Landwirtschaft unterstützte. 1819 war Johann 37 Jahre alt und machte einen Ausflug an den Toplitzsee; u..
ungeschmiert-recherchiert.de
https://www.ungeschmiert-recherchiert.de
Der Nachrichten-Blog für Klartext und Tacheles
Ceiberweiber's Blog
ceiberweiber.wordpress.com
Nun ist der Tag der Grossdemonstration gegen die am 4.2.2000 angelobte schwarzblaue Regierung zehn Jahre her. Wir können uns daran erinnern, was wir damals getan und gedacht haben und natürlich Revue passieren lassen, was seither geschehen ist. Besonders interessant ist es aber, einfach das noch einmal auf sich wirken zu lassen, was an jenem Tag dokumentiert und notiert wurde. Erfreulicherweise ist vieles auch noch im Web abrufbar, sodass man zu unterschiedlichen Schilderungen und Perspektiven..
Ceiberweiber's Blog
https://www.ceiberweiber.wordpress.com
Kürzlich zeigte das Fernsehen einen ausgezeichneten Film über die Entstehungsgeschichte von Peter Pan. Finding Neverland aus dem Jahr 2004 lehnt sich an das Leben des zunächst nicht so erfolgreichen Theaterautors James M. Barrie an, dem mit einem Stück für kleine und große Kinder der Durchbruch gelingt. Barrie (Johnny Depp) lernt die Witwe Sylvia Davies (Kate Winslet) und ihre vier Söhne kennen und beginnt, mit den Buben eine Fantasiewelt zu erschaffen
Ceiberweiber's Blog
ceiberweiber.wordpress.com
Als Journalistin hätte ich den medienöffentlichen Teil erleben können, zwei Pressekonferenzen, Smalltalk. Allerdings hätte ich nicht so genau gewusst, was meine Rolle ist; ja, ich bin Journalistin, und wenn lange bekannte Abläufe stattfinden wie Pressetermine, setzt stets eine gewisse Routine ein. Dies jedoch, die Klausur der SPÖ-Spitze im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf, wäre alles andere als Routine gewesen.
Ceiberweiber's Blog
ceiberweiber.wordpress.com
Sobald es wärmer wird, beginnen die Katzen zu jagen, und sind sofort erfolgreich: Baghira kommt mit einer Amsel im Maul und will in die Wohnung, nicht um mir seine Beute zu schenken, sondern um sie in Ruhe zu zerlegen. Der Vogel lebt noch, Baghira knurrt mich an, als ich das Tier retten will. Das kenne ich schon, sicher kann ich ihm nur Schlangen abspenstig machen, denn die sind “unhandlich”, die muss er hinlegen.
Ceiberweiber's Blog
ceiberweiber.wordpress.com
Wir sind immer noch gewohnt, in Umsätzen im Weihnachtsgeschäft Hoffnungsschimmer und Indizien für die Zukunft zu entdecken. Je nachdem, was der Handel von den Einkaufssamstagen melden, erscheint es uns so, dass die Krise überstanden sei. Aber für wen ist sie vorüber? Für die eine Million Menschen, die an der Armutsgrenzen leben?
Ceiberweiber's Blog
ceiberweiber.wordpress.com
Es ist nicht so einfach, etwas zu schreiben, das nicht zum von der FPÖ kalkulierten Verstärkereffekt für die Kandidatur von Barbara Rosenkranz bei den Bundespräsidentenwahlen beiträgt. Ich gehöre aber nicht zu den JournalistInnen, die am Montag vormittag die Pressekonferenz besuchen, bei der sich Rosenkranz vom Nationalsozialismus distanzieren soll. (Einschub: inzwischen wird über diese PK berichtet, Rosenkranz sieht sich in bewährter Manier als Medienopfer, und distanziert sich bestenfa..

Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 

Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann nutzen Sie bitte dieses Formular: Hier zum RSS-Feed eintragen


Neue Themen







RSS · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGB & Nutzungsbedingungen · Partnerprogramme · Sitemap
C:



· Diese Seite wurde generiert in 0.00916 Sekunden ·
© 2004-2022 RSS Nachrichten -