Urlaub auf dem Bauernhof - lehrreich und erholsam



Wer sich für einen Urlaub auf dem Bauernhof entscheidet, wünscht sich einen Urlaub fernab von Hektik und Stress. In ländlicher Atmosphäre finden ganze Familien Erholung und Entspannung. Gleichzeitig lernen sie das Landleben kennen.

Ein Urlaub auf dem Bauernhof ist der Traum vieler Kinder. Aber auch Erwachsene wünschen sich häufig eine Auszeit vom hektischen Großstadtleben. In den vergangenen Jahren war ein deutlicher Trend in diese Richtung erkennbar. Die Menschen wissen die Natur wieder mehr zu schätzen und entscheiden sich bewusst dafür, den Urlaub in ländlicher Atmosphäre zu verbringen. Viele betrachten einen solchen Urlaub als optimal, um die Kraftreserven wieder aufzufüllen und danach im Alltag wieder voll durchzustarten. Ländliche Idylle kann sehr viel bewirken. Der Zusammenhalt innerhalb der Familie festigt sich, weil gerade im Urlaub wieder mehr miteinander unternommen wird.

Jeder Urlaub auf dem Bauernhof kann auf einfache Weise mit einem angenehmen Lernprozess für die Kinder verbunden werden. Was in der Stadt unmöglich ist, wird auf dem Land zur Selbstverständlichkeit. Auf jedem Bauernhof leben viele Tiere, die Stadtkinder meist noch nie aus der Nähe gesehen haben. Ein Urlaub auf dem Bauernhof bietet die Möglichkeit, alle Tiere genau kennenzulernen und die Arbeitsabläufe auf dem Bauernhof mitzuerleben. Auf manchen Höfen besteht sogar die Möglichkeit, sich aktiv am Alltag zu beteiligen. Für Kinder und Erwachsene ist es gleichermaßen interessant, zum Beispiel einmal eine Kuh zu melken. Ein besonderes Highlight, vor allem für Kinder, ist ein Hof mit Pferden. Besonders die Mädchen lieben Pferde und freuen sich über einen Ausritt sehr. Zu Pferd können sie die Natur auf ganz außergewöhnliche Weise genießen.

Wer einmal einen Urlaub auf dem Bauernhof verbracht hat, wird sich gern an die leckere Hausmannskost, teilweise aus eigener Schlachtung, erinnern. Mit Sicherheit ist die deftige Verpflegung eines der Highlights des ganzen Urlaubs. Natürlich sind auch Tagesausflüge in die nähere Umgebung möglich. Wer vor der Anreise beim Besitzer des Bauernhofes anfragt, darf in den meisten Fällen auch den eigenen Hund mitbringen.









RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.02899 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -