Bei Wicked Stuttgart einen unvergesslichen Musicalabend erleben



Mit Wicked Stuttgart ist eines der international erfolgreichsten Musicals erstmals auch in Deutschland zu sehen. Die Geschichte über die beiden Hexen von Oz überzeugt durch zauberhafte Kulissen, eindrucksvolle Musik und eine gefühlvolle Handlung.

Die Zahl der Musicals in Deutschland wächst stetig an. Viele Menschen wissen die aufwendigen Inszenierungen zu schätzen und genießen die unterhaltsame Mischung aus Theater und Musik. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, sowohl in Bezug auf die Handlung als auch auf die Musikrichtung. Ein Musical der ganz besonderen Art ist Wicked Stuttgart, das im berühmten Fantasieland Oz spielt.

Die Geschichte rund um den Zauberer dürfte den meisten bekannt sein. Doch Wicked Stuttgart ist nicht einfach eine Nacherzählung des berühmten Buches oder eine Variation des erfolgreichen Films, sondern etwas ganz anderes. Das Musical erzählt die Geschichte zweier bedeutsamer Gestalten von Oz, der beiden Hexen Glinda und Elphaba, die sich auf einer Zauberschule kennenlernen. Während Glinda wunderschön und feenhaft ist, wird Elphaba oft wegen ihrer grünen Haut gehänselt und von vielen abgelehnt. Auch ihre besonderen magischen Kräfte scheinen daran zunächst nichts zu ändern. Doch bald freunden sich die beiden ungleichen Frauen an. Glinda verhilft Elphaba zu mehr Beliebtheit und wird im Gegenzug von der grünhäutigen Hexe in der Kunst der Zauberei unterwiesen. Auch den berühmten Zauberer von Oz lernt Elphaba bald kennen. Dieser will ihre Kräfte jedoch nur für seine Zwecke missbrauchen. Als Elphaba sich ihm verweigert, sorgt er mit seiner Propaganda dafür, dass Elphaba künftig die Rolle der bösen Hexe zugeschrieben wird, während Glinda die Rolle der guten Hexe übernehmen darf.

Das Musical rund um die einzigartige Freundschaft zweier ungleicher Frauen konnte bereits am Broadway und in London große Erfolge feiern. Mit Wicked Stuttgart ist es zum ersten Mal in deutscher Sprache zu sehen. Das SI Centrum, in dem sich die beiden Musicaltheater der Stadt befinden, verfügt über eine gute Autobahnanbindung und ist auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.










RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.03941 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -