Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann nutzen Sie bitte dieses Formular: Hier zum RSS-Feed eintragen

Homöopathie & Gesundheit - der Blog der Heilpraxis Markus Dankesreiter

RSS Feed Sparche      Homöopathie & Gesundheit - der Blog der Heilpraxis Markus Dankesreiter
https://www.heilpraxis-dankesreiter.de

Typ/Viewer: RSS/ RSS-ReaderAktualisiert: 04.10.2022

Kategorie: Gesundheit & Medizin > Naturheilkunde

Informationen zu dem RSS-Feed: Homöopathie & Gesundheit - der Blog der Heilpraxis Markus Dankesreiter

Beschreibung: Wissenswertes rund um Homöopathie & Gesundheit: Fallbeispiele, Homöopathieforschung, häufige Fragen zur Homöopathie und vieles mehr.

Nachrichten aus dem RSS-Feed: Homöopathie & Gesundheit - der Blog der Heilpraxis Markus Dankesreiter
Fallbeispiel: Homöopathie bei Schlafstörungen
07.01.2022, 17:43  
(Bildquelle: Sammy Sander auf Pixabay) Schlafstörungen können einen fertigmachen. Bei manchen ist es so schlimm, dass ein normales Leben fast nicht mehr möglich ist. So wie in diesem Fall. Es geht um einen jungen Mann, einen Studenten, 23 Jahre alt, der zu mir in homöopathische Behandlung kommt. Ein netter Kerl. Er ist zwar körperlich anwesend ... [mehr]
Fallbeispiel: Magenschmerzen nach Ausschleichen von Antidepressiva
30.07.2021, 16:01  
(Bildquelle: Alessandro Danchini auf Pixabay) Medikamente wie Cortison, Blutdrucksenker, Antidepressiva oder Schlafmittel können nicht nur während der Einnahme Nebenwirkungen verursachen, sondern auch beim Ausschleichen oder Absetzen.  Dass man solche medikamentösen Nebenwirkungen homöopathisch behandeln kann, das zeigt dieser Fall.     ... [mehr]
Fallbeispiel: Homöopathie bei Post-Zoster-Neuralgie
15.01.2021, 10:07  
(Bildquelle: Hans Braxmeier auf Pixabay) Nervenschmerzen nach einer Gürtelrose (Post-Zoster-Neuralgie) können Menschen zum Wahnsinn treiben. Sogar in den Selbstmord.   Dabei ist diese Neuralgie gar nicht so selten: Rund 10-15 Prozent aller Gürtelrose-Patienten leiden darunter. Bei älteren Patienten steigt der Anteil sogar auf etwa 70 Prozent. ... [mehr]
Wie stark wirkt Homöopathie? Fallbeispiel Zahnwurzel-Abszess
07.04.2020, 08:04  
(Bildquelle: cdd20 auf Pixabay) "Homöopathie ist nur etwas für harmlose Wehwehchen", "Homöopathie wirkt nicht"  - so liest oder hört man es in den Medien. Die dort vertretene Meinung ist, dass Homöopathie nicht mit den Medikamenten der Schulmedizin konkurrieren könne. Denn von diesen konventionellen Medikamenten kennen wir ja den Wirkmechanismus und meine... [mehr]
Mental gesund durch die Corona-Krise
24.03.2020, 14:13  
(Bildquelle: Eigenes Archiv) Aus den Behandlungsgesprächen der letzten Tage weiß ich, dass die Verunsicherung vieler Patientinnen und Patienten angesichts des Corona-Virus und der aktuellen Regierungsmaßnahmen groß ist. Die seit Samstag, 21.3.2020 00:00 Uhr in Bayern geltenden Ausgangsbeschränkungen verstärken diese Verunsicherung noch. Einige haben Angst ... [mehr]
Homöopathie-Streit mit meinem Physik-Professor
21.02.2020, 08:58  
(Bildquelle: hbieser auf Pixabay) Ich bin eigentlich ein ruhiger und friedliebender Mensch. Aber ich gestehe: Es ist auch mir passiert. Ich bin laut geworden, richtig laut. Aber es ist nun mal so: Wenn jemand ständig gegen die Homöopathie stänkert, dann werde ich wütend. Es traf einen meiner ehemaligen Experimentalphysik-Professoren. Es war vor zwei oder ... [mehr]
Fallbeispiel: Homöopathie bei Autismus
03.02.2020, 09:28  
(Bildquelle: Bruno/Germany auf Pixabay) Es gibt Krankheiten und Störungen, bei denen die wenigsten Menschen denken würden, dass Homöopathie hier helfen könnte. Dies ist so ein Fall. Es geht dabei um den 8-jährigen Jonas (Name geändert), der vor einigen Jahren von seiner Mutter zu mir in die Praxis begleitet wurde. Jonas leidet an Autismus. Autismus ist ein... [mehr]
Was macht ein Homöopath?
10.12.2019, 09:19  
(Bildquelle: Edwin P M auf Pixabay) Eine Step-by-Step-Beschreibung anhand eines konkreten Fallbeispieles: Husten.   Ja, was macht eigentlich ein Homöopath? Viele denken, dass Homöopathie ganz einfach sei: Bei Blutergüssen und Prellungen gibt man Arnica, bei Verletzung von nervenreichem Gewebe (z.B. den Fingerspitzen) Hypericum, bei Insektenstichen L... [mehr]
Fallbeispiel: Homöopathie bei Angst mit Atemnot
02.12.2019, 11:26  
(Bildquelle: Lechenie Narkomanii auf Pixabay) "Ich habe Anfälle von Angst mit blockierter Atmung. Ich kann dann nicht richtig einatmen und das macht mir noch mehr Angst" sagt der junge Mann, der wegen seiner Angststörung dringend um einen Termin gebeten hatte und nun bei mir in meiner homöopathischen Praxis sitzt. Dieser Artikel zeigt, wie schnell be... [mehr]
Bayern 3 stänkert gegen Homöopathie und Patienten
10.11.2019, 09:36  
(Bildquelle: Mohamed Hassan auf Pixabay) Ein offener Brief Liebes Team von Bayern 3, als ich heute morgen (Samstag, 9.11.2019) um kurz vor 11 Uhr den beiden Stefans zuhörte, wurde ich stinkesauer: Die beiden berichteten kurz davon, dass der Bayerische Landtag beschlossen hat, zwecks Einsparung von Antibiotika eine Studie zur Homöopathie durchzufü... [mehr]
Fallbeispiel: Frau mit Harnverhalt nach Entbindung
25.09.2019, 10:51  
(Bildquelle: Gerd Altmann auf Pixabay) Die Patientin ist eine sehr freundliche Frau und unglaublich dankbar dafür, dass sie so schnell einen Termin bekommen hat. Ein sehr drängendes Problem plagt sie: Vor vier Wochen hat sie entbunden und seitdem enorme Probleme mit ihrer Blase.   Es war eine lange Geburt, das Töchterchen musste am Ende mit der... [mehr]
Urlaub hilft zwar, nützt aber nichts. Es sei denn...
17.09.2019, 08:57  
(Bildquelle: Neri Vill auf Pixabay) Wer von uns kennt das nicht: Endlich ist der langersehnte Urlaub da! Wir brauchen zwar ein paar Tage, bis wir vom Stress der vergangenen Monate runterkommen und anfangen, wirklich zu entspannen. Aber okay, das kennen wir schon. Es geht uns zusehends besser, wir fühlen uns lebendiger, haben mehr Energie, genießen die Auszeit ... [mehr]
Fallbeispiel: Frau mit Übelkeit und Panikattacken
30.08.2019, 08:32  
(Bildquelle: CarlottaSilvestri auf Pixabay) Manche sagen, Homöopathie wirke nur langsam. Dass dies nicht stimmen muss, das zeigt der Fall dieser Patientin: Hier wirkte die homöopathische Behandlung nicht nur sehr schnell, sondern auch sehr deutlich - nur eben ohne Nebenwirkungen.   Donnerstag, 4 Tage vor Heiligabend Eine junge Frau ruft mich... [mehr]
"Ich würde ja nie zum Heilpraktiker gehen"
13.08.2019, 07:51  
(Bildquelle: Robin Higgins auf Pixabay) "Heilpraktiker sind gefährlich". "Heilpraktiker sind Scharlatane". "Den Heilpraktiker muss man abschaffen".   Heilpraktiker hatten einmal einen sehr guten Ruf. Doch Sätze wie oben findet man in den Medien in den letzten Jahren immer öfter - es wird zunehmend Schlechtes über Heilpraktiker geschrieben. Das ... [mehr]
Fallbeispiel: Colitis ulcerosa
02.08.2019, 09:00  
(Bildquelle: Gerd Altmann auf Pixabay) Der Patient ist noch nicht ganz 60 Jahre alt und leidet an Colitis ulcerosa, einer chronischen Darmentzündung ähnlich Morbus Crohn. Vor 13 Jahren hatte er seinen ersten Schub. Damals halfen die Medikamente seines Arztes noch recht gut, aber jetzt, im aktuellen Schub, helfen sie kaum mehr. Auf einen Tipp hin möchte er es ... [mehr]
Ihr Arzt hat keine Zeit für Sie? Dann gehen Sie zum Heilpraktiker!
28.06.2019, 10:18  
(Bildquelle: Gerd Altmann auf Pixabay) Was die Industrialisierung der Medizin für Sie bedeutet und was Sie tun können   Die Medizin - ein Hort der Menschlichkeit, des Füreinander-Sorgens, der tiefen Heilung. Der gutaussehende Arzt, der Ihnen wohlwollend und interessiert zuhört, stets zugewandt, voller Empathie. Die sympathische Ärztin, die si... [mehr]
Bettnässen bei Schulkindern - geheilt mit Homöopathie
25.03.2019, 09:03  
(Bildquelle: Anita S./mintchipdesigns auf Pixabay) Wie peinlich. Er hat ins Bett gepinkelt. Wieder mal. Deswegen waren sie nun hier, bei mir in der Praxis.   Ich sehe es dem 10-jährigen Jungen - nennen wir ihn Moritz - an: Es ist ihm peinlich, peinlich, einfach nur peinlich. Er will sich am liebsten ganz schnell aus dem Staub machen, anst... [mehr]
Fallbeispiel: Wenn die Gastritis nicht weggeht
26.02.2019, 10:11  
(Bildquelle: Pixabay) Kann man eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) mit Homöopathie behandeln? Auch eine chronische Gastritis, bei der die Übelkeit monatelang nicht weggeht? Dass das sehr gut geht, das zeige ich Ihnen anhand dieses Falles aus meiner Praxis.   Damit fing es an: Übelkeit und Erbrechen Der Patient ist ei... [mehr]
Hinweis: Der Feed "Homöopathie & Gesundheit - der Blog der Heilpraxis Markus Dankesreiter" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe RSS-Link). Auf den Inhalt von "Homöopathie & Gesundheit - der Blog der Heilpraxis Markus Dankesreiter" hat RSS-Nachrichten.de keinen Einfluss. (78150-5-0- - 0)
Passend zu diesem RSS-Feed haben wir folgenden Themen für Sie recherchiert:
Die richtige Infrarotsauna
Selbst in den eigenen vier Wände, auf kleinstem Raum, kann mit einer Infrarotsauna sauniert werden. Eine spezielle Entgiftung durch Tiefenwärme der .. mehr
Haarentfernung: Männer achten auf Optik
Die tägliche Haarentfernung: Männer betrifft es ebenso wie Frauen. Während es für Frauen scheinbar zahlreiche Produkte gibt, steht man als Mann er.. mehr
Kohlenhydrate Diät: Essen nach Tabelle ist nicht notwendig!
Essen nach Tabelle und komplizierte Diäten sind häufige Ratschläge zum gesund Abnehmen. Beim Verzicht auf Kohlenhydrate in der Diät wird Abnehmen .. mehr
Fettbabsaugen Kosten im Vergleich
Fettabsaugen, Kosten, die hier entstehen, sind sehr unterschiedlich. Die Fettabsaugung Kosten richten sich sehr nach den Körperregionen, an denen das.. mehr
Eine Brustverkleinerung kann Erleichterung bringen
Eine Brustverkleinerung beziehungsweise eine Bruststraffung ist vielmehr als eine Angelegenheit, die nur der optischen Verbesserung dient. Oft leiden .. mehr
Top-Feed des MonatsTop-Feeds des Monats aus der Kategorie: NaturheilkundeHomöopathie & Gesundheit - der Blog der Heilpraxis Markus Dankes..Wir helfen bei energetischen Problemen und Blockaden am LichtkörperHeilsteine und deren AnwendungZentrum der Gesundheit - News FeedDr. Dietrich Klinghardt - Die fünf Ebenen des HeilensBachblüten, Alternative Medizin und vieles mehr auf naturheilkunde24..Bach Blog - der FloraCura Bachblüten BlogBachblüten , Beschreibungen und RatgeberNatrium phosphoricumDie Bachblüten TherapieAus diesem BereichDie richtige Gesichtspflege für schöne HautTrennkost Tabelle – Übersichtliche NahrungseinteilungAbnehmen leicht gemacht: Sport, Ernährung, MotivationOsteopathie (Baby) kann helfenAbnehmen im Schlaf - so gehts!Schüssler Salze bestellen ohne ProblemeFettverbrennung am Bauch, aber richtig!Kohlenhydrate Tabelle, die hilft durchzuhaltenGünstige Infrarotkabinen für Ihre GesundheitEinfach Maniküre selber machenEin Treppenlift für Rollstuhlfahrer Schnell abnehmen - Weg zum WunschgewichtHeizdecke für kalte TageWeiße Zähne: gute Pflege oder professionelle Hilfe?Hilfe bei Reizhusten: Hausmittel ohne NebenwirkungenNeue ThemenCarport Preise können stark variierenCarport Baugenehmigung - von Bundesland zu Bundesland unterschiedlichADAC Verkaufsvertrag - zuverlässig und sicherWas tun, wenn der Wasserhahn tropft?Kosten für den Segelschein - Binnen und KüsteIm Baufinanzierung Vergleich finanzielle Mittel sparenDie Jahresplaner 2011 in großer AuswahlGeld leihen von privat ist eine mögliche AlternativeAktuelle Schrott-Ankauf-PreiseWelche Bau Versicherung man für den Hausbau brauchtKredit von Privat als AlternativePer Abendschule Techniker werdenBrennholz aus PolenDie richtige GasthermeMit einer Raumspartreppe Platz sparen






RSS · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGB & Nutzungsbedingungen · Partnerprogramme · Sitemap
C:



· Diese Seite wurde generiert in 0.25681 Sekunden ·
© 2004-2022 RSS Nachrichten -