Lego Duplo - kreatives Spielen leicht gemacht



Die Anzahl der Kinderzimmer, in denen Lego Duplo fehlt, dürfte sehr gering sein. Dieses Spielzeug fördert die Kreativität und regt die Fantasie an. Es ist speziell für Zwei- bis Fünfjährige konzipiert worden.

Eines der beliebtesten Spielzeuge überhaupt sind die bunten Steine von Lego Duplo. Dabei handelt es sich um farbenfrohe Stecksteine, die in ihrer Größe der Zielgruppe der Zwei- bis Fünfjährigen angepasst wurden. Schon in den 1960er Jahren erkannten die Entwickler von Lego, dass spezielle Konzepte für die unterschiedlichen Altersgruppen geschaffen werden müssen, um langfristigen Erfolg zu haben. Damals entstand Lego Duplo für die kleinsten Lego-Fans. Die Produktdesigner entwickelten die perfekte "Greifgröße" für die Steine, damit auch die ganz kleinen Kinderhände diese gut greifen können. Auch die Gestaltung der Figuren ist dieser Altersgruppe angepasst worden. Kinder lieben die bunten Farben und die liebevoll gestalteten Figuren. Damit wurde ein kreatives Spielzeug geschaffen, das in kaum einem Kinderzimmer weltweit fehlt.

Das Konzept von Lego Duplo ist wegen seiner Einfachheit so genial. Verschiedene Alltagsthemen werden von den einzelnen Bausätzen behandelt. So wird es den Kindern leicht gemacht, alltägliche Situationen zu erlernen und damit gleichzeitig besser einzuschätzen. Kreativität und Fantasie stehen bei jeder Produktentwicklung von Lego im Vordergrund. Die Kinder sollen dazu animiert werden, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und ihre eigene Welt zu gestalten. Außerdem lenkt das Spielzeug von Fernsehen und Spielekonsolen ab.

Lego Duplo ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen interessant. Die unterschiedlichen Themenwelten können durch diverse Zusatzsets ergänzt werden. Es gibt den Duplo-Bauernhof, einen Flughafen, eine Spielstadt, diverse Verkehrsmittel, eine Eisenbahn, eine Ritterburg und viele andere interessante Sets. Dazu sind Ergänzungssteine erhältlich, mit denen jede Themenwelt zusätzlich ausgebaut werden kann. Grundbausteine, Startersets und Grundplatten vervollständigen das umfangreiche Angebot von Lego Duplo. Mit dieser Entwicklung ist es den Mitarbeitern von Lego gelungen, unzählige Kinderaugen auf der ganzen Welt zum Strahlen zu bringen. Das Lego Sortiment zählt zu den beliebtesten Spielsachen weltweit. Nicht umsonst ist das beliebte Spielzeug zum "Spielzeug des Jahrhunderts" gewählt worden.










RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.03584 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -