Handheld PDA ist praktisch und multifunktional



Wer seine Termine organisieren, Adressen, Aufgaben und Kalendereinträge verwalten möchte und das Ganze am liebsten digital, jedoch ohne einen schweren Laptop mit sich herumzutragen, der benötigt den absolut praktischen Handheld PDA.

Ein kleines elektronisches Gerät mit eigener Energieversorgung, welches in der Hand Platz findet und mit einer Hand bedient werden kann, nennt man Handheld. PDA bedeutet Personal Digital Assistant (persönlicher digitaler Assistent) und ist die Bezeichnung für einen kleinen, tragbaren Computer, der mit den verschiedensten Funktionen ausgestattet sein kann. Die Bedienung des PDA erfolgte früher über eine Tastatur, heute wird das PDS über einen Touchscreen bedient. Dies erleichterte den Umgang mit diesen Geräten sehr, denn die Tasten waren mitunter recht klein.

Wer kennt das nicht? Schon wieder einmal hat man schlicht und einfach vergessen, dass ausgerechnet an diesem Wochenende die geliebten Schwiegereltern auf ein kleines Drei-Gang-Essen vorbeikommen wollen. Kein Problem, es ist ja auch erst Freitag! Diese und andere Situationen können mit einem einzigen Gerät aus dem Weg geräumt werden, dem Handheld PDA. Mit diesem Gerät wird man nicht mehr vergessen, dass man für das Abendessen am Wochenende noch einkaufen muss und auch die Adresse des Weinhändlers, dessen Wein dem Schwiegervater bei der letzten Geburtstagsfeier so gut geschmeckt hat, lässt sich mühelos im PDA abspeichern und vor allem schnell wiederfinden.

Neben der Aufgaben- und Terminverwaltung hat der Handheld PDA natürlich noch weitere Funktionen. Mit den meisten neueren Geräten lassen sich die gängigen Office-Dateien öffnen und bearbeiten, E-Mails verwalten, Musikdateien (mp3) sowie Videos abspielen und teilweise ist es sogar möglich Spiele zu spielen. Manche PDA-Geräte können sogar das Diktiergerät ersetzen, da mit ihnen auch Aufnahmen möglich sind. Zusätzliche Software kann problemlos aus dem Internet heruntergeladen und via USB-Kabel, Bluetooth- oder Infrarotschnittstelle auf den Handheld PDA übertragen werden. Zudem kann mit einem geeigneten Handy, welches an den PDA angeschlossen wird, auch eine Verbindung zum Internet hergestellt werden, was den Handheld PDA zu einem mobilen Datenverarbeitungs-Allrounder macht.










RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.02922 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -