Eine Guthaben Kreditkarte bietet Vorteile



In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Guthaben Kreditkarte stark angestiegen. Tatsächlich bietet eine Guthaben Kreditkarte sowohl dem ausgebenden Institut als auch dem Kunden große Vorteile.

Eine Guthaben Kreditkarte basiert grundsätzlich nur auf Guthaben, das zuvor eingezahlt wurde. Insofern kann man sie auch nicht überziehen. Es muss stets ein gewisses Guthaben vorhanden sein, über das dann mittels der Karte meist weltweit verfügt werden kann.

Für die ausgebende Bank ergeben sich hieraus einige Vorteile. Es entfällt nämlich das Risiko eines Zahlungsausfalls, das sonst bei der Ausgabe einer üblichen Kreditkarte entsteht. Deshalb kann die Bank auch auf die umfangreichen Prüfungen von Bonität und Seriosität des Antragstellers weitgehend verzichten.
Dementsprechend einfach ist es für den Kunden, eine solche Guthaben Kreditkarte zu erhalten. Er muss in der Regel keine Verdienstbescheinigungen vorweisen. Da er jeweils nur über das vorhandene Guthaben verfügen kann, benötigt die Bank keine besonderen Sicherheiten. Gerade für junge Leute ist deshalb diese Kreditkartenform sehr geeignet. Auch wer vielleicht schon Einträge bei der Schufa hat, erhält mit der Guthaben Kreditkarte die Möglichkeit, trotzdem über eine Kreditkarte zu verfügen. Eine solche Karte erleichtert in vielen Fällen Einkäufe, insbesondere auch im Online-Bereich.

Normalerweise sind mit Guthaben Kreditkarten keine weiteren Leistungen verbunden, wie sie sonst oft bei Kreditkarten üblich sind. Der Kunde kann also nicht davon ausgehen, Vorteile wie Auslandsreiseversicherung oder zusätzlichen Krankenschutz zu erhalten.

Zum Erwerb einer Guthaben Kreditkarte ist ein Girokonto notwendig, über das auch die Aufladungen erfolgen. Meist ist die Höhe des Guthabens beliebig. Auflademöglichkeiten bestehen meist in Terminals der Banken oder aber über das Internet.

Die Konditionen einer Guthaben Kreditkarte sind in der Regel günstig. Die Jahresgebühren sind häufig niedriger als bei klassischen Kreditkarten. Die Beantragung ist recht unkompliziert. Oft kann die Karte schon nach wenigen Tagen empfangen werden. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können eine solche Karte in Anspruch nehmen. Der Vorteil ist in jedem Falle, dass die Höhe einer Abhebung oder Abbuchung stets überschaubar ist. Wenn die Karte einmal aus der Hand gegeben oder verloren wird, kann kein riesiger Schaden entstehen.



Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-nachrichten.de


Neue Themen







RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.04538 Sekunden ·
© 2004-2020 RSS Nachrichten -