Manchmal kann Bargeld sofort einen Engpass beseitigen



Es gibt diese verzwickten Momente, in denen einem die Rückzahlung alter Kredite nicht mehr aufgeschoben wird, obwohl schon im folgenden Monat ein fälliges Honorar aussteht. Dann hilft Bargeld sofort.

Unsere gesamte Gesellschaft neigt dazu, nach hedonistischem Prinzip keine Gelegenheit auszulassen, eine schöne Unternehmung zu machen, Essen zu gehen, interessante Reisen zu unternehmen und auch im Alltag sich angemessenen Luxus zu leisten. Für ein angenehmes Leben in Wohlstand braucht man Geld. Dabei ist oft nicht unbedingt die Höhe des eigenen Einkommens und der Kontostand das Maß aller Dinge, sondern eher der Vergleich im Bekanntenkreis. Und wenn das Finanzvolumen mal nicht ausreicht, gibt es ja vielfache Möglichkeiten, sich Geld zu leihen. Das Haus wird sowieso über einen Hypothekenkredit finanziert, das Auto ist ebenfalls nicht bar bezahlt worden und auch für die neue Wohnungseinrichtung gab es einen günstigen Ratenkredit. Gegenüber einem sich auf mehrere Monate oder Jahre verteilenden Kredit ist der Nachteil beim Bargeld, sofort ein größeres Loch in die Haushaltskasse zu reißen.

Die Gefahr ist offensichtlich. Die Kredite werden immer mehr, die Rückzahlungsverpflichtungen wachsen an und es droht der Zeitpunkt, an dem die Schere sich nicht mehr schließen lässt. Dann kann eine Kreditforderung nicht mehr bedient werden und es droht ein Schufa-Eintrag, der alle weiteren Kreditansprüche zunichte machen würde. Nicht einmal mehr einen Handyvertrag kann ein Kreditnehmer mit negativem Schufa-Eintrag abschließen. Das Leben wird mit einem Mal sehr unbequem. Wenn die Kreditgeber nicht bereit sind, beispielsweise eine in Bälde eintreffende Sonderzahlung durch ein überfälliges Honorar oder die sich abzeichnende Erbschaft eines Angehörigen nicht abzuwarten, kann es richtig eng werden für den Kreditkonsumenten.

Dann hilft Bargeld sofort. Ein Kredit, der auf eine Schufa-Anfrage verzichtet und damit ohne jegliche Nachfrage und Absicherungen durch Hausbank oder Arbeitgeber ausgezahlt wird, kann wieder für den nötigen Zeitraum bis zum Eintreffen des erwarteten Geldes Luft geben und einen negativen Schufa-Eintrag durch die alten Geldgeber verhindern.

Allerdings sollte ein Kreditnehmer in Not wachsam sein und nur seriöse Kreditinstitute um einen Bargeld sofort Kredit bitten, um nicht zuletzt in einer so abhängigen finanziellen Situation noch an einen Betrüger zu geraten, der dem Konsumenten durch überhöhte Geldforderungen statt zu helfen noch den letzten Geldhahn zudreht. Erkennbar sind seriöse Kreditgeber für Kredite ohne Schufa-Anfrage beispielsweise an der Kostenfreiheit für Kreditanfrage und -angebot. Zu empfehlen ist auch, Bargeld sofort nur in Anspruch zu nehmen, wenn die Rückzahlung innerhalb der geforderten Zeit wirklich gesichert ist. Sonst ist der Weg zum Schuldenberater die bessere Variante.




Neue Themen







RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.05702 Sekunden ·
© 2004-2017 RSS Nachrichten -