Aktien Handel USA - Garant für Gewinne?



Der Aktien Handel USA stand lange für große Gewinne. Bis zur Wirtschaftskrise 2009 bedeutete der Aktien Handel USA eine sichere Rendite. Er beginnt sich jetzt langsam von dem Schock zu erholen.

Der Aktien Handel USA ist nach dem Börsencrash 2009 langsam nun wieder im Aufwind. Eine aktuelle Kuriosität auf dem Aktienmarkt sind die Dark Pools. Die sogenannten "geheimen Aktienmärkte" entwickeln sich als Schattenbörsen, nicht nur in den USA sondern auch in Europa. Das Volumen in den USA beträgt circa 10 Prozent vom gesamten Börsenumsatz und in Europa 5 Prozent. Es werden Hedge Fonds bewegt, die wenig Beachtung erregen sollen und große Volumen an Firmenaktien. Auf diese Weise beschaffen sich Unternehmen unauffällig frisches Geld, ohne dass es an der regulären Börse Beachtung findet. Die Volumina der  privaten Handelsplattformen haben in der Wirtschaftskrise sehr zugenommen.

Da die Informationen zum Kauf erst im Nachhinein publiziert werden, ist es möglich, schnellen Handel nach Absprache zu treiben. Die Politik ist ebenfalls auf den geheimen Aktien Handel USA aufmerksam geworden und hat eine Anhörung anberaumt. Die SEC das ist die Finanzaufsicht der USA, will die Rolle und den Umfang der Dark Pools prüfen. Es wird untersucht, ob Player, die sogenannten HFT, zu Deutsch "die schnellen Händler" oder englisch "High-Frequency-Traders", deren Handelsvolumen heute auf genau zwei Drittel des ganzen Marktvolumens gestiegen ist, im Vorteil sind, weil sie einen Zugang zu Dark Pools besitzen. Das schwierige Unterfangen sie zu kontrollieren, ist in Zeiten der Neuen Technologien fast unmöglich. Es handelt sich bei Kauf und Verkauf rund um den Dark Pool um Sekunden. Der Handel mit Dark Pools macht den Handel mit Aktien sehr viel billiger, sodass er nicht grundsätzlich abgelehnt wird. Wie viel Rendite dabei für den Anleger herausspringt ist noch nicht ganz klar, da Dark Pools noch zu neu sind. Aber auch ein zuverlässiger Aktien Handel USA mit garantierter Rendite wird noch immer an den regulären Börsen der Vereinigten Staaten betrieben.










RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.06441 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -