Jede Frau liebt das Abendkleid. Rot ist immer angesagt



Beinahe alle Frauen können sich für Mode begeistern ? selbst wenn kein Anlass vorhanden ist, interessiert dabei stets auch das Abendkleid. Rot ist dafür eine beliebte, häufig angebotene Farbe.

Die Farbe Rot ist wohl die symbolträchtigste Farbe im großen Spektrum des Regenbogens. Sie ist eine der ältesten Farben, die der Mensch künstlich herstellen konnte, und wird mit Feuer, Blut und Liebe assoziiert. Daraus leiten sich ganz unterschiedliche Bildvorstellungen ab, die durchaus verschiedene Bereiche tangieren, das heißt, sowohl negativ wie positiv besetzt sein können. Häufig wird die rote Farbe mit dem Weiblichen verbunden, da auch das Blut ? vor allem in früheren Zeiten und auch heute noch in anderen Kulturen ? stärker mit der Frau verknüpft wurde. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die Farbe Rot nie ganz aus den Kleiderschränken der stilbewussten Frauen verschwindet. Stets kann man mit ihr einen wichtigen Akzent setzen. Ganz besonders beliebt ist diese Farbe beim Abendkleid. Rot hat echte Glamourfunktion, ohne dass es gleich schrill wirkt, wie das bei manchen anderen starken Farben der Fall ist. Beinahe alle Stoffarten gibt es in der Farbe Rot und gerade Seidenkleider zum Beispiel lassen in Rot ein wahres Farbspiel leuchten. Ist die Figur nicht ganz so, wie man sie sich wünschen würde, kann man ? gerade beim Abendkleid ? Rot zum Kaschieren von Problemzonen verwenden. So lassen sich durch Farbabstufungen zwischen Oberteil oder Korsage und dem Rock schlank machende Effekte erzielen oder man greift auf das bewährte Schwarz zurück und setzt mit Rot nur die kontrastierenden Farbimpulse.

Auch die Hersteller der Abendmoden setzen stets auf die Farbe Rot. Man wird kaum ein Geschäft oder einen Katalog finden, in dem nicht mehrere Modelle in der attraktiven Farbe angeboten werden, unabhängig von den jeweiligen, gerade angesagten Farben der Saison. So gibt es auch jetzt, in der Zeit der Beerentöne und des kommenden Blau, immer noch genügend Auswahl für Frau, die auf der Suche nach einem roten Outfit für den Abend ist.

Allerdings wirft das Abendkleid, rot und anziehend, wie es ist, auch mögliche Probleme auf: Man muss beim Make-up sehr genau darauf achten, dass Lippenstift oder Lippengloss, Lidschatten und Rouge mit dem Rot des Kleides harmonieren. Schon kleine Nuancen können hier verheerende Wirkungen erzeugen. Auch für Rothaarige ist die Wahl eingeschränkt beim Abendkleid. Rot kann hier zu viel des Guten sein. Ebenso ist die Schmuckauswahl bei manchen Farben zwar leichter, aber ? wählt man erfolgreich ? dann bringt die rote Farbe des Kleides den Schmuck auch besonders gut zur Geltung. Die ? häufig auch laszive - Wirkung eines Abendkleides in Rot wird sehr oft auch in Werbespots demonstriert.



Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-nachrichten.de


Neue Themen







RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.02969 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -