Designer Abendkleider finden



Bei der Auswahl an Designer Abendkleidern in unterschiedlichsten Farben, Mustern und Ausführungen kann die Frau von heute schnell den Überblick verlieren. Hinzu kommen auch noch zahlreiche Hersteller und Designer, die Monat für Monat unterschiedlichste Kollektionen auf den Markt bringen.
Aber was sollten Frauen bei der Wahl des richtigen Designer Abendkleides in Betracht ziehen? Welche Tipps und Tricks sollten Sie berücksichtigen?


In erster Linie gilt: ein Abendkleid ist nicht immer ein Abendkleid vom Designer. Im Gegenteil, in unserer heutigen Zeit steht in Einladungen zu wichtigen Veranstaltungen, Galas, Jubiläen oder Feiern eine wichtige Information zur Kleiderordnung: der Dresscode. Doch was hat es mit Cocktail, Cut oder White Tie auf sich? Um auf der Veranstaltung nicht negativ aufzufallen und das geeignete Designer Abendkleid zu finden, sollte der Dresscode nicht vernachlässigt werden.

Wenn der Dresscode nun Cocktail-Kleider lautet, dann ist der Anlass ein wenig gelockert. Vielmehr beginnt die Veranstaltung vielleicht auch am Nachmittag. So sollte sich Frau fein, aber dennoch schlicht kleiden. Während der Mann mit einem dunklen Anzug ohne Krawatte gut angezogen ist, darf die Frau auch Bein, Schultern und Ausschnitt zeigen. Dementsprechend muss das Designer Abendkleid nicht unbedingt lang sein. Dennoch sollte beachtet werden, dass das Kleid nicht overdressed wirkt.

Wenn jedoch der Dresscode Black Tie gefordert ist, wie beispielsweise auf dem Roten Teppich oder in der Oper, sollte Frau genau auf die Wahl des Abendkleides achten. Hohe Schuhe, schicke Abendkleider oder edle Roben sind ein absolutes Muss. Auch hier spielt die Länge des Abendkleides nur eine untergeordnete Rolle. Schöne Beine dürfen ruhig in einem knielangen Kleid gezeigt werden.
Beim Dresscode White Tie ist die Veranstaltung noch ein wenig feierlicher. Hochwertige Designer Abendkleider, die bis zum Boden reichen, sind für die Frau geeignet. Das Outfit kann hierbei mit langen Handschuhe, kurzen Jacken, Pelz oder auch aufwendigen Schleppen aufgelockert werden.

Obgleich die Dresscodes noch vor einigen Jahren sehr streng genommen wurden, haben sich die Regeln ein wenig aufgelockert. Um Modesünden jedoch zu vermeiden, sollten sie Dresscodes zumindest in ihren Grundzügen eingehalten werden.

Aber wodurch zeichnet sich ein Designer Abendkleid im Einzelnen aus?
Die Anschaffung eines Designer Abendkleides gestaltet sich in der Regel sehr kostenintensiv. Von mehreren Hundert Euro bis oben sind den Preisen keine Grenzen gesetzt. Dafür sind die Qualität und die Verarbeitung sehr hochwertig. Die Stoffauswahl erfolgt akribisch, Nähte sind sehr sauber verarbeitet.



Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-nachrichten.de


Neue Themen







RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.04994 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -