Abschlussballkleider knielang oder bodenlang?



Die richtige Länge ist wichtig für Kleider. Ob Abschlussballkleider knielang oder lieber bodenlang sein sollten, ist von verschiedenen Faktoren abhängig, unter anderem auch von der Jahreszeit.

Ein Ball ist für jedes Mädchen und jede junge Frau ein tolles Erlebnis. Die meisten haben dieses Vergnügen nicht allzu oft in ihrem Leben, und zum Wiener Opernball werden es auch nur wenige Auserwählte schaffen. Somit ist der eigene Abschlussball zum Ende der Schulzeit meistens die einzige Gelegenheit, einen Ball zu besuchen.

Für ein solch wichtiges Ereignis stellt sich dann immer die Frage nach der richtigen Kleidung. Für junge Männer ist diese Frage meistens sehr einfach zu beantworten, da sie mit einem schicken Anzug nichts falsch machen können. Während in den USA zu einem solchen Anlass ein Smoking durchaus angemessen ist und erwartet wird, kann auch ein gedeckter Anzug in Schwarz, Dunkelgrau oder Dunkelblau ausreichend und angemessen sein. Und die Frage nach dem passenden Hemd und ob Fliege oder Krawatte, lässt sich dann meistens auch sehr einfach klären. Eine zur Farbe des Kleides der Begleiterin passende Blume im Knopfloch ist der elegante Abschluss für die Ballausstattung eines Mannes.

Für junge Frauen und Mädchen ist die ganze Angelegenheit schon etwas schwieriger, denn es gilt, das richtige Ballkleid zu finden. Neben einer großen Auswahl an normalen Ballkleidern gibt es auch dem Zweck angemessene Abschlussballkleider. Die richtige Länge ? also ob die Abschlussballkleider knielang oder bodenlang sind ? ist dabei nur eine der zu klärenden Fragen. Mindestens genauso wichtig sind der Schnitt, der zur Figur der Trägerin passen muss, sowie natürlich die Farbe. Uni oder leicht gemustert, eher ein gedeckter Farbton oder ein auffallender Bonbon-Farbton, ein matter oder glänzender Stoff? Mit diesen ganzen Aspekten der Kleid-Auswahl muss sich eine Ballgängerin zusammen mit ihren Freundinnen und der Mutter auseinandersetzen. Und dann ist da natürlich noch die Frage, ob ein kleiner Schleier dazu gehört, ob das Kleid Rüschen haben sollte oder nicht, und die entscheidende Frage der Länge, wie schon vorher ausgeführt.

Ein bodenlanges Kleid sieht sicherlich eleganter aus, könnte beim Tanzen aber durchaus hinderlich sein. Also welche Länge ist besser für Abschlussballkleider? Knielang wäre die andere Alternative, denn noch kürzer wäre dem Anlass kaum angemessen. Abschlussballkleider knielang statt bodenlang wirken ebenfalls elegant, bieten aber die nötige Bewegungsfreiheit auf der Tanzfläche, um auch den ein oder anderen flotteren Tanz mitmachen zu können. Und da ein Abschlussball meistens im Sommer stattfindet, ist ein knielanges Abschlussballkleid sicherlich auch nicht ganz so warm wie ein bodenlanges Kleid, das selbst mit freien Schultern noch mehr Stoff benötigt und somit einfach wärmer ist.



Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-nachrichten.de


Neue Themen







RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.03004 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -