Abendkleider: Ballkleider sind Teil der Abendgarderobe



Abendkleider (Ballkleider) sind für besondere Anlässe gedacht. Dabei gibt es die verschiedenen Möglichkeiten, solche Kleidung zu tragen. Sei es ein Event, Ball oder auch eine Spendengala

Die Oper, das Theater oder ein Ball sind Anlässe für schicke Abendkleidung. Manchmal bieten Hochzeiten und andere Familienfeste auch Anlass um Abendkleider, Ballkleider und Smoking zu tragen. Aber auch große Ereignisse wie die Bambi-Verleihung, eine Spendengala oder ein anderes interessantes Event, im Fernsehen, bei dem Abendkleider, Ballkleider oder ähnliches getragen werden, wird keine Mode bewusste Frau verpassen wollen. Gesprächsstoff mit der Nachbarin bieten am nächsten Tag nicht die Stars und Sternchen, deren Namen man schon längst vergessen hat. Das rote Abendkleid, das blaue Cocktailkleid oder das silberne Ballkleid sind Thema der Gespräche am nächsten Tag. Für Abendkleider, Ballkleider und Cocktailkleider gibt es zurzeit so wenig Anlass sie zu tragen, dass man sich Veranstaltungen, in denen schöne Kleider getragen werden, gerne ansieht.

Materialien für Ball- und Abendkleider

Es gibt verschiedene Materialien, aus denen Abendkleider gemacht sind. Chiffon, Spitze und Atlas bieten sich für Abendkleider an. Die etwas aufwendigeren Ballkleider können aus Seide, Samt oder Gold- und Silberstoffe gefertigt sein. Die Krönung des Ballkleides ist das Brautkleid. Es soll das schönste Kleid sein, das eine Frau in ihrem Leben trägt, und kann dementsprechend aufwendig gestaltet sein. Es gibt Brautkleider mit Spitzen, mit schönen Applikationen und in vielen verschiedenen Ausführungen. Brautkleider gibt es eng anliegend, oder mit Reifröcken. Abendkleider, Ballkleider und Cocktailkleider gibt es natürlich auch in den verschiedensten Ausführungen. Manchmal haben Abend- und Ballkleider schöne Ausschnitte, die für die Herren der Schöpfung schöne Einblicke bieten. Manche Ballkleider verfügen über einen Tüllunterrock, der den Rock des Kleides schön ausstellt.

Figurbetonte Ballkleider

Andere Abendkleider sind sehr figurbetont geschnitten. Es gibt aber auch schöne Abendmoden, die, in verschiedenen Längen, so manches Fettpölsterchen verstecken. Ein schickes Abendkleid kann bis knapp über den Po gehen, andere können knielang und wieder andere können bodenlang sein. Die Farben und Formen von Abendkleidern, Ballkleidern und anderer Abendkleidung sind sehr unterschiedlich und reichen von schlicht und elegant bis raffiniert und sexy, sodass beim Kauf jeder das Richtige für sich finden kann.

Das kleine "Schwarze"

Das kleine Schwarze kann zu fast jeder Gelegenheit getragen werden und sollte deshalb auch in keinem Kleiderschrank fehlen. Wichtig für den perfekten Auftritt am Abend sind jedoch auch die passenden Accessoires. Eine passende Halskette, schöne Ohrringe und ein elegantes Abendtäschchen dürfen nicht fehlen.



Jetzt Ihren RSS-Feed
ins Verzeichnis eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen? Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-nachrichten.de


Neue Themen







RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Datenschutzinformationen · Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.02874 Sekunden ·
© 2004-2019 RSS Nachrichten -