Glastüren innen optimieren die Lichtverhältnisse



In zahlreichen Wohnungen sind die Lichtverhältnisse nicht optimal, hierdurch erhöht sich in der Regel der Energieverbrauch, Glastüren innen können hier Abhilfe. Glastüren innen sind allerdings aufgrund der Vielzahl der Modelle auch optisch ein echter Hingucker, mit dem man die Wohnung oder das Haus ganz erheblich aufwerten kann.

Wenn von Glastüren innen die Rede ist, dann wird an erster Stelle immer die Verbesserung der Lichtverhältnisse innerhalb der Wohnung oder des Hauses genannt. Allerdings haben Glastüren für den Innenbereich weitere ganz erhebliche Vorteile, die keinesfalls unerwähnt bleiben sollen. So wirken kleine Räume offener und natürlich erheblicher freundlicher. Insbesondere in Räumen ohne Tageslicht kann man diesen positiven Effekt erleben. Darüber hinaus gliedert eine Glastür natürlich die Räume, ohne sie zu trennen. Siehe Glastüren satiniert oder transparent für Innenräume? Im Gegensatz zu anderen Türen zerstückelt eine Glastür den Raum nicht. Gerade kleinen niedrigen Wohnungen, die eher dunkel wirken, kann man mit Glastüren positive Effekte erzielen, die Eigentümer wie Besucher erstaunen werden.

Glastüren innen sind nicht alle gleich, insbesondere gleich gut und empfehlenswert. Hierbei liegen die Unterschiede nicht in der Optik der Glastüren innen, sondern in der Sicherheit. Für Glastüren gibt es derzeit keine verbindlichen Vorschiften, dass diese aus Sicherheitsglas gefertigt sein müssen. Dies gilt sowohl für Glastüren aus Vollglas als auch für Türen mit unterschiedlich großen Einlässen aus Glas. Doch Türen, die aus normalem Glas gefertigt wurden, können zu einem erheblichen Gesundheitsrisiko nicht nur für Kinder werden. Denn nicht nur Kinder können beim Toben einmal gegen eine Tür rennen, auch Erwachsene können stolpern und gegen eine Tür fallen. Eine Glastür innen aus Sicherheitsglas hält dieser außergewöhnlich starken Beanspruchung, ebenso wie eine Tür aus einem anderen Material stand. Eine Tür, welche aus normalem Glas besteht, wird allerdings in tausend Einzelteile zerspringen, die eine erhebliche Verletzungsgefahr mit sich bringen. Kinder und Erwachsene können sich durch die Glassplitter im ungünstigsten Fall lebensgefährlich verletzen. Glastüren aus Sicherheitsglas sind in der Regel teurer als andere, allerdings sind sie auch sicher und halten so einiges aus, ohne zu zerspringen. Eltern müssen keine Angst haben, dass sich ihre Kinder verletzen, wenn sie einmal mit dem Bobby-Car gegen die Glastür innen fahren. Gleichzeitig können sie die Vorteile dieser schönen Türen nutzen.

Glastüren für die Wohnung oder das Haus werden in zahlreichen unterschiedlichen Ausführungen im Handel angeboten, etwa komplett aus Glas, mit Einlässen, ob aus Milchglas, strukturiert oder farbig. Besonders beliebt bei Jung und Alt sind Glastüren mit Motivschliffen. Noch immer außergewöhnlich und selten sind Türen mit LED-Lichtern, die für eine ganz besondere Stimmung in der Wohnung sorgen.









RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.03867 Sekunden ·
© 2004-2017 RSS Nachrichten -