| Typ/Viewer: RSS/ RSS-Reader | Aktualisiert: 25.05.2012 | Aufrufe: 560 |
Kategorie: Sport > Fussball
Alles Wissenswertes über den Bundesligisten FC Hansa Rostock, Klub, Fans, Hansa-Amateure, Ostseestadion, aktuelle Spielberichten, Statistiken, Zahlen, Fakten, Spieler, Trainer, Fanservice, Fanklubs, Fotogalerie, DDR-Fußball Spezial, Hansa-Wetter
Nachrichten aus dem RSS-Feed: HANSANEWS.DE | das online magazin
Auswärtspunkt in Fürstenwalde: Hansa-Reserve punktet zum Abschluss der MeistersaisonMon, 21 May 2012 19:52:29 +0200
Die Oberliga-Mannschaft des FC Hansa Rostock beendete beim starken Aufsteiger FSV Union Fürstenwalde mit einem 1:1 (0:0) vor über 1.200 Zuschauern eine überaus erfolgreiche Meistersaison. Durch den Punkt in Fürstenwalde, die die Serie als guter Achter beenden, konnte das Team von Trainer Axel Rietentiet das Punktekonto auf 65 Zähler aufstocken und landete damit satte neun Punkte vor dem 1.
Schöne Momentaufnahme: Sargis Adamyan sichert Arbeitssieg bei Hertha BSCMon, 21 May 2012 19:36:00 +0200
Die A-Junioren des FC Hansa Rostock feierten einenüberraschenden 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Hertha BSC. Durch den goldenen Treffer von Sargis Adamyan acht Minuten vor Schluss konnte sich das Team von Trainer Roland Kroos bis auf den vierten Tabellenplatz (37 Punkte) vorarbeiten. Das Hinspiel hatte das Spitzenteam aus der Bundeshauptstadt noch deutlich mit 5:2 in Rostock gewinnen können.
Abgerutscht: Bittere Niederlage in der LausitzMon, 21 May 2012 19:24:41 +0200
Die B-Junioren des FC Hansa Rostock verloren das so eminent wichtige Punktspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Energie Cottbus mit 1:2 (0:1) und damit die Tabellenführung in der Regionalliga verloren. Der größte Konkurrent Erfurt mühte sich zu einem 3:1 bei Schlusslicht Neubrandenburg und ist damit neuer Tabellenzweiter. Neuer Spitzenreiter ist der 1. FC Union Berlin, der zu einem 3:0 in Aue kam.
14. Landespokalsieg: Hansa mit durchschnittlicher Leistung zum PokalerfolgFri, 18 May 2012 20:58:53 +0200
Die A-Junioren des FC Hansa Rostock wurden ihrer Favoritenstellung vollauf gerecht und setzten sich am Herrentag in Laage gegen den Verbandsligisten FSV Bentwisch (derzeit Tabellendritter) mit 4:1 (3:0) durch. Damit haben sich die A-Junioren des FC Hansa seit 1999 zum 14. Mal in Folge den Landespokal gesichert. Als Lohn für den Pokalsieg wird in der ersten Runde des DFB-Pokals (voraussichtlich am 5.
Elfter Erfolg: Paul Puskeiler traf zum erneuten LandespokalsiegFri, 18 May 2012 20:50:29 +0200
Die B-Junioren des FC Hansa Rostock konnten sich erwartungsgemäß den Landespokal sichern. Allerdings endete das finale Duell mit dem 1. FC Neubrandenburg (Regionalligaletzter und bereits feststehender Absteiger) mit dem knappsten aller Ergebnisse. Das goldene Tor erzielte Paul Puskeiler nach 31 Spielminuten mit einem leicht abgefälschten Schuss ins Dreiangel des Neubrandesburger Gehäuses.
Oberliga-Meister: Meisterehrung im heimischen VolksstadionTue, 15 May 2012 19:43:55 +0200
Der FC Hansa Rostock II verabschiedete sich mit dem 20. Saisonsieg von seinen Fans im heimischen Volksstadion. Im vorletzten Saisonspiel der NOFV-Oberliga Staffel Nord schlug das Team von Trainer Axel Rietentiet und Uwe Ehlers den Tabellensechsten BFC Viktoria 89 mit 2:1 (2:0). Mit 64 Punkten liegen die Rostocker acht Punkte vor dem Tabellenzweiten 1. FC Union Berlin II (56 Punkte) und bekamen vor der Partie von Staffelleiter Mirko Wittig sowie Joachim Masuch, dem Präsidenten des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommerns, Meisterpokal und -urkunde übereicht.
Tabellenspitze hochspannend: Hansa-Junioren lösen Aufgabe mit Interimstrainer Michael HartmannTue, 15 May 2012 19:30:00 +0200
Die B-Junioren lösten mit Interimstrainer Michael Hartmann die Aufgabe gegen den Tabellensiebenten Tasmania Berlin mit 3:1 (1:1) und bleiben damit weiterhin mit 47 Punkten an der Tabellenspitze der Regionalliga. Auch die Konkurrenz konnte dreifach punkten. So kamen Union Berlin (2., 46 Punkte) gegen Neubrandenburg(2:0), Rot Weiß Erfurt (3., 45) gegen den Berliner SC (7:3) und auch Magdeburg (4.
Erneut im Landespokalfinale: Goldenes Tor von Christian MärzFri, 11 May 2012 09:26:43 +0200
Die A-Junioren des FC Hansa Rostock zogen am Mittwochabend erneut ins Landespokalfinale ein. Durch den goldenen Treffer von Christian März nach 74 Spielminuten wurde die Partie beim 1. FC Neubrandenburg entschieden.
In der ersten Hälfte bot der Bundesligist eine enttäuschende Leistung und konnte sich keine echte Chance erspielen. Im Gegenteil, da hatten die Gastgeber sogar ein Chancenplus.
Trotzdem im Finale: Hansa passte der zweite Anzug im Landespokal nichtFri, 11 May 2012 09:24:34 +0200
Die B-Junioren des FC Hansa Rostock wurden im Halbfinale des Landespokals MV ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen zu einem 2:0 (0:0, 0:0)-Sieg nach Verlängerung beim FSV Bentwisch. Dabei bekleckerte sich der aktuelle Regionalligatabellenführer alles andere als mit Rum. Trainer Slaven Skeledzic hatte einigen Akteuren der zweiten Reihe eine Einsatzchance gegeben, dies sollte sich nicht unbedingt gut auf das Spiel des FCH auswirken.
Positiver Ausgang: Rostocker Bürgerschaft stimmt Rettungspaket zuThu, 10 May 2012 09:27:03 +0200
Mit einer deutlichen Mehrheit hat sich die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock während ihrer Sitzung am 9. Mai darauf geeinigt, dem von Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) vorgeschlagenen Maßnahmenpaket zur Rettung des FC Hansa Rostock zuzustimmen.
Von den insgesamt 44 anwesenden stimmte bei allen Abstimmungen eine klare Mehrheit für das Maßnahmenpaket.
Titel perfekt: Hansa-Reserve krönt Saison mit Oberliga-MeisterschaftWed, 09 May 2012 13:01:29 +0200
Die Oberliga-Mannschaft des FC Hansa Rostock krönte eine beeindruckende Saison mit dem vorzeitigen Gewinn des Meistertitels. Durch einen klaren 5:0 (2:0)-Auswärtssieg im Landesderby im Wismarer Kurt-Bürgerstadion konnte sich das Team von Trainer Axel Rietentiet in meisterlicher Manier den Staffelsieg sichern. Bei noch zwei ausstehenden Spielen hat der FC Hansa II sich mit 61 Punkten aus 26 Spielen (19 Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen) ein beeindruckendes Punktepolster herausgeschossen.
Entspannt ins Saisonfinale: Klassenerhalt für Kroos-ElfWed, 09 May 2012 12:56:05 +0200
Die A-Junioren des FC Hansa Rostock haben sich mit einem 4:1 (2:0)-Erfolg gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf den Klassenerhalt gesichert. 34 Punkte hat das Team von Trainer Roland Kroos auf dem Konto ist damit vorerst Tabellenfünfter.
Die Bedeutung des Spiels war beiden Teams von Beginn an anzumerken. So war das Spiel von vielen Zweikämpfen und Foulspielen auf beiden Seiten geprägt.
Vorsprung geschrumpft: TeBe liegt Trainer Skeledzic nichtWed, 09 May 2012 12:52:58 +0200
Die B-Junioren des FC Hansa Rostock unterlagen im schweren Auswärtsspiel bei Tennis Borussia Berlin mit 2:3 (0:0), bleiben aber weiterhin Tabellenführer der NOFV-Regionalliga. Der Vorsprung vor dem derzeit ärgsten Verfolger Union Berlin ist nun auf ein Pünktchen geschrumpft.
Es war eine sehr ereignisreiche Partie, die sich beide Teams lieferten. Die ersteHälfte gehörte weitgehend den offensiv eingestellten Kickern des FCH.
Vertragsverlängerung: Wolfgang Wolf bleibt Trainer des FC Hansa RostockThu, 03 May 2012 18:46:56 +0200
Der FC Hansa Rostock und Wolfgang Wolf werden auch in der kommenden Drittliga-Saison 2012/13 weiter zusammenarbeiten. Der Vertrag des 54-jährigen Fußballlehrers wurde um ein Jahr bis zum 30. Juni 2013 verlängert, um im Sommer mit einer begeisterungsfähigen Mannschaft die Mission Wiederaufstieg zu beginnen.
„Wir sind froh, dass Wolfgang Wolf mit uns den schweren Gang in die 3.
#JAzumFCH: Twittere JA zum FCHThu, 03 May 2012 10:28:41 +0200
Eine ganze Stadt, eine ganze Region, ein ganzes Land steht hinter dem FC Hansa Rostock. Unter dem Motto JA zum FCH starteten Fans aus ganz Deutschland und der Welt eine Rettungsaktion zugunsten ihres Vereins. Viele Aktionen sind bis zum Entscheid der Rostocker Bürgerschaft am 9. Mai 2012 geplant.
Über unsere Twitter-Wall kannst du alle Twitter-Ereignisse in Echtzeit verfolgen und bleibst auf dem neuesten Stand.
JA zum FCH: Fans kämpfen für Hansa RostockWed, 02 May 2012 19:09:59 +0200
Der FC Hansa Rostock istüberwältigt von der Welle der Unterstützung und Solidarität, die ihm in diesen Tagen entgegen gebracht wird. Wir bedanken uns für das aufopferungsvolle Engagement und bitten alle Fans, Sympathisanten und Mitstreiter sich weiter so beherzt für die Zukunft des Vereins einzusetzen. Aus den unzähligen Vorschlägen und Ideen, die uns erreicht haben und die von der Fanszene Rostock e.
Nachholspiel: Arbeitssieg am Tag der ArbeitWed, 02 May 2012 19:05:10 +0200
Der von Axel Rietentiert trainierte FC Hansa Rostock kam am Tag der Arbeit im Nachholspiel Schlusslicht gegen Lichterfelder FC mit dem 2:1 (1:1)-zu einem wortwörtlichen Arbeitssieg. Den Rostockern (58 Punkte) ist bei nur noch drei ausstehenden Spielen (in Wismar und in Fürstenwalde, sowie ein Heimspiel gegen BFC Viktoria) und acht Punkten Vorsprung auf den 1.
Konsequenz nach Abstieg: Hans-Ulrich Gienke legt sein Amt niederMon, 30 Apr 2012 16:28:28 +0200
Hans-Ulrich Gienke legte sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender beim FC Hansa Rostock nieder und zieht damit die Konsequenzen aus dem sportlichen Abstieg aus der zweiten Fußball-Bundesliga. Der 63-Jährige war seit März 2009 Aufsichtsratschef.
Der erste Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Holger Stein, amtiert satzungsgemäß bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung als Vorsitzender des Aufsichtsrates.
Sommerfußball: Abgestiegen in BerlinMon, 30 Apr 2012 13:33:57 +0200
Am Ende eines sommerlich, fast freundschaftlich anmutenden, Kicks in Berlin-Köpenick freuten sich am Ende nur die heimischen Union-Kicker. Die Eisernen leisteten mit ihrem 5:4 (3:3)-Sieg den entscheidenden Tick zum endgültig besiegelten Abstieg des FC Hansa Rostock.
Dabei führten die Rostocker bereits nach zehn Minuten mit zwei Toren. Die zahlreichen Gästefans rieben sich nach den Treffern von Matthias Holst und Tino Semmer die Augen und verspürten so etwas wie Hoffnung.
Pressemitteilung: (K)ein normales FußballspielWed, 25 Apr 2012 15:26:15 +0200
Pressemitteilung des FC Hansa Rostock zum Zweitligaspiel am Hamburger Millerntor gegen den FC Sankt Pauli.Statt lautstark ihre Mannschaft im Abstiegskampf im Stadion unterstützen zu können, waren die Hansa-Fans nach dem Verbot des Kartenerwerbs gezwungen, auf den Straßen Hamburgs für ihr ureigenes Recht zu demonstrieren: Als Fußball-Fan ein eminent wichtiges Spiel live im Stadion sehen zu dürfen.
Hinweis: Der Feed "HANSANEWS.DE | das online magazin" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe RSS-Link). Auf den Inhalt von "HANSANEWS.DE | das online magazin" hat RSS-Nachrichten.de keinen Einfluss. (4179-9-44-0 - 0)