Wandkalender 2011 - öfter mal was Neues




Die Wandkalender 2011 sind so vielfältig wie noch nie. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Unterrubriken und künstlerische Sonderformen von Kalendern entwickelt. Da kann einem die Auswahl schon ganz schön schwer fallen.


Wandkalender 2011 - öfter mal was Neues

Wandkalender 2011 sind auch nichts anderes als alle vorherigen Kalender, meint der Skeptiker. Recht hat er damit nur im Bezug auf die Sorte von Kalendern, die es sowieso jedes Jahr gibt. Also die Fußballkalender, Kalender zur Film- und Musikwelt, Cartoonkalender, Tierbildkalender und was man noch so alles schon kennt. Was der Kaufhauskunde beim schnellen Durchstöbern des Angebotes aber nicht unbedingt mitbekommt, ist die Tatsache, dass sich das Angebot für einen Wandkalender 2011 im Vergleich zur Vorjahresangebot drastisch gesteigert hat. Nun mag man dies auch wieder negativ sehen und einwenden, das wäre typisch für die Industrie, Kalender braucht jeder, also werden sie immer gekauft und deshalb werden Unmengen an neuer Exemplare mit speziellen Motiven gedruckt, alles nur wirtschaftliches Denken. Ganz so nüchtern geht es aber in der Angebots- und Nachfragewelt auch nicht zu.

Kalender sind mehr als nur irgendwelche Alltagsgebrauchsgegenstände. Wandkalender 2011 sind treue Begleiter durch das Jahr. Wer mag, kauft sich einen Tageskalender, der ihn jeden Tag mit einem schönen motivierenden Spruch oder Bild erfreut. Wem dies zu aufwändig ist, der gibt sich mit den Wochen- oder Monatskalendern zufrieden. Das Besondere am Wandkalender 2011 Angebot ist das breite Spektrum an individuellen Themen und Motivschwerpunkten. Für jedes Hobby, jede Sammlerleidenschaft und jede Liebhaberei oder Träumerei gibt es einen passenden Kalender. Da Kalender immer künstlerischer und persönlicher werden, ist der frühere Einheitslook in den Wohnungen und Büros vorbei. Mit seinem ganz individuellen Exemplar macht man eine eindeutige Aussage über seinen Geschmack und seine persönlichen Interessen und Hobbys und dies beflügelt jeden Tag aufs Neue die Sinne und lässt manch stressigen Augenblick besser überstehen.

Wandkalender mit wunderschönen Natur- oder Kunstmotiven können einem enorm dabei helfen, für ein paar Minuten abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Die psychologische Wirkung von schönen Bildern in unserer Nähe wird in unserer Leistungsgesellschaft nämlich gerne unterschätzt. Da es Wandkalender 2011 in allen Größenvarianten gibt, kann ein überdimensionales imposantes Stück auch schon mal ein teures Kunstwerk ersetzen und Gäste oder Kollegen im Büro ordentlich zum Staunen bringen. Kalender lenken eben im Arbeitsalltag immer wieder den Blick auf die angenehmen Seiten des Lebens oder auf Facetten der eigenen Person, die man sonst nicht ausdrücken kann. Diese Chance, seinen Mitmenschen zu zeigen, dass man mehr ist, als was das täglich Leben zu zeigen erlaubt, kann man über die Wahl eines besonderen Wandkalendern nutzen.









RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.08288 Sekunden ·
© 2004-2017 RSS Nachrichten -