| Typ/Viewer: RSS/ RSS-Reader | Aktualisiert: 04.02.2012 | Aufrufe: 1822 |
Kategorie: Forschung, Wissenschaft & Entwicklung > Wissenschaft
FAZ.NET bietet aktuelle Nachrichten und die schnellsten Hintergründe und Analysen. Mit dem FAZ.NET Natur und Wissenschaft RSS-Newsfeed sind Sie ständig auf dem Laufenden und erhalten die Schlagzeilen der neuesten Nachrichten aus Natur und Wissenschaft.
Nachrichten aus dem RSS-Feed: Natur und Wissenschaft - FAZ.NET
Iran und Israel: Gerede über günstige Gelegenheiten(Fri, 03 Feb 2012 15:26:00 +0100) Israel kalkuliert seit langem die Folgen, die ein Angriff auf Irans Atomanlagen hätte. Nun meinen viele, die Verbündeten Teherans seien zu geschwächt für eine große Gegenattacke.
Versorgungssicherheit: Die Erdgasspeicher sind gut gefüllt(Fri, 03 Feb 2012 21:42:00 +0100) Deutschland muss keine Versorgungsengpässe befürchten. Zwar hat Russland Lieferschwierigkeiten und streitet mit der Ukraine über Gasleitungen in die EU. Doch die Energiekonzerne geben Entwarnung: Die Versorgung sei sichergestellt.
2:0 in Nürnberg - Dortmund schwitzt nur zu Beginn(Fri, 03 Feb 2012 22:27:00 +0100) Der Meister behält in Nürnberg beim „Kältegipfel“ kühlen Kopf und siegt 2:0. Kehl und Barrios treffen für die Dortmunder, die sich an die Spitze setzen. Klopps Adrenalinspiegel steigt dennoch gefährlich an.
Aufstand gegen Assad: Die Brennpunkte der Syrien-Krise(Thu, 02 Feb 2012 18:14:00 +0100) Der Aufstand in der arabischen Welt griff im Frühling 2011 auch auf Syrien über. Mittlerweile hat der bewaffnete Widerstand seinen Weg bis in die Hauptstadt Damaskus gefunden. Eine Übersicht über die Konfliktherde des Landes
Wall Street rangelt um Gunst von Facebook(Fri, 03 Feb 2012 18:49:00 +0100) Beim Facebook-Börsengang sticht die Bank Morgan Stanley Erzrivale Goldman Sachs aus und erhält den Zuschlag als Konsortialführer. Der Kampf der Aktienbörsen Nyse und Nasdaq hingegen dauert an.
Wintereinbruch: Kältewelle in Deutschland(Fri, 03 Feb 2012 14:58:00 +0100) Der Winter hat Deutschland fest im Griff: Ein Kälterekord jagt den nächsten. Eine Wetteränderung ist Experten zufolge vorerst nicht in Sicht.
Guttenberg mit Torte beschmiert(Fri, 03 Feb 2012 12:53:00 +0100) Bei einem Treffen mit einem Politiker der Piratenpartei in Berlin ist der ehemalige Verteidigungsminister zu Guttenberg mit einer Torte im Gesicht beschmiert worden. Die „Hedonistische Internationale“ gibt an, sie habe damit gegen Guttenbergs Rückkehr in die Politik protestieren wollen.
Causa Wulff: Die Partys sind nicht das Problem(Fri, 03 Feb 2012 09:17:00 +0100) Weil die Aufklärung stagniert, verlagert sich die Causa Wulff auf Detailfragen. Doch es geht nicht um Schnullis und Schmatzis auf irgendwelchen Partys, es geht um den Scheck.
Afghanistan: Vor der großen Neuverteilung(Thu, 02 Feb 2012 18:17:00 +0100) Immer mehr ausländische Soldaten verlassen Afghanistan. Heimische Kräfte sollen die Lücke füllen. Die Isaf lobt deren Beitrag. Doch viele Afghanen fürchten die Kämpfer - etliche sind alte Bekannte.
Interaktiv: Wer ist reich, wer ist frei?(Thu, 02 Feb 2012 18:59:09 +0100) Wo gibt es Wohlstand auf der Welt? Welche Staaten sind tatsächlich demokratisch? Wo fehlt es an Entwicklung? Ein Überblick in Karten und Daten.
F.A.Z.-Transferticker: Der Kaufrausch fällt aus(Tue, 31 Jan 2012 09:31:00 +0100) Mainz bleibt seins: Mohamed Zidan ist mal wieder beim 1. FSV gelandet. Der VfB Stuttgart verkauft Pawel Pogrebnjak nach England. Der letzte Transfertag im F.A.Z.-Ticker.
Facebook verärgert seine Nutzer(Wed, 01 Feb 2012 06:20:00 +0100) Facebook dürfte an diesem Mittwoch den ersten Schritt auf seinem Weg an
die Börse wagen. Medienberichten zufolge beantragt der Monopolist einen Börsengang über fünf statt den erwarteten zehn Milliarden Dollar. Im Vorfeld diktiert Mark Zuckerberg seinen 800 Millionen Nutzern neue Regeln.
Partyhauptstadt Berlin: Die Feste der langen Messer(Tue, 31 Jan 2012 18:01:00 +0100) Große Feste gibt es und kleine, und eigentlich sind sie allesamt Stehempfänge. Es ist wie im Karneval und doch kein Spaß: Die politischen Empfänge haben sich in Berlin gewandelt.
Postdemokratie: Europa schafft sich ab(Mon, 30 Jan 2012 18:47:00 +0100) Auf dem Kontinent der Volkssouveränität hat die Epoche der Postdemokratie längst begonnen: Viele Staaten werden faktisch bereits von den Kassenprüfern der Banken regiert.
Hinweis: Der Feed "Natur und Wissenschaft - FAZ.NET" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe RSS-Link). Auf den Inhalt von "Natur und Wissenschaft - FAZ.NET" hat RSS-Nachrichten.de keinen Einfluss. (26846-7-127-1 - 0)