Der Eilkredit ohne Schufa-Auskunft wird immer populärer



Bei einer negativen Schufa-Auskunft bewilligen Banken für gewöhnlich keinen Kredit. Inzwischen bieten immer mehr Banken einen Eilkredit ohne Schufa-Auskunft an, wenn die Bonität vorausgesetzt ist.

Ohne Vorwarnung, und abgesehen von eigenem Verschulden, kann jeder schnell mal in eine finanzielle Krise geraten. Plötzliche und unvorhergesehene Reparaturen, dringend benötigte Anschaffungen, ein überzogenes Konto oder ausgeschöpfter Kontokorrent-Rahmen können zu einem ernsthaften Problem werden. Um die aktuelle und zunehmende finanzielle Belastung aufzufangen, liegt es da nahe, einen Kredit aufzunehmen. Und das möglichst zeitnah, in Form von einem Eilkredit.

Aber ganz so einfach ist es nicht, ein Darlehen bewilligt zu bekommen. Die Banken holen sich zur Absicherung zunächst Bonitätsauskünfte ein. Eine Absage des Kreditantrags ist dann zu erwarten, wenn die Abfrage der Schufa-Auskunft negativ ausfällt. Oftmals weiß der Kunde selber nicht, dass er einen oder mehrere negative Einträge in der Schufa stehen hat. Es sei denn, er hat selbst eine Auskunft angefordert oder es wurde aufgrund eines negativen Eintrags, zum Beispiel bei einem Mobilfunk-Antrag, eine Absage erteilt. Inzwischen bieten viele Banken auch einen Eilkredit ohne Schufa-Auskunft an. Das bedeutet, dass eine negative Auskunft nicht ausschlaggebend sein muss, ob ein Darlehen gewährt wird, oder nicht.

Um einen Eilkredit ohne Schufa-Auskunft genehmigt zu bekommen, müssen jedoch gewisse Bonitätskriterien gegeben sein. Die Banken prüfen, ob die Einkünfte des Kunden ausreichend sind und eine regelmäßige Ratenzahlung zugesichert ist. Die Liquidität des Kreditnehmers muss auf lange Sicht gewährleistet sein. Auch wird geprüft, ob bereits laufende Darlehen bestehen. In diesem Fall käme für den Darlehensnehmer durch einen neuen Kredit eine weitere finanzielle Belastung hinzu. Ist das monatliche Einkommen ausreichend und dauerhaft gesichert, steht einem Eilkredit ohne Schufa-Auskunft nichts mehr im Wege. Dennoch muss der Kreditnehmer in Kauf nehmen, dass die Verzinsung und auch die Darlehensrate, höher ausfallen kann als bei einer üblichen Kreditvergabe. Wer jedoch auf dringende finanzielle Hilfe angewiesen ist, für den ist es sicher keine schwere Entscheidung.

Empfehlenswert ist ein Bankenvergleich der Geldinstitute, die einen Eilkredit ohne Schufa-Auskunft anbieten. Im Internet wird man am schnellsten fündig. Neben den zahlreichen Informationen zum Thema Eilkredit ohne Schufa-Auskunft werden diverse Banken, im Besonderen auch Direkt- und Internetbanken, nach verschiedenen Kriterien gegenübergestellt und ausgewertet. Man findet diese im Internet auf Finanzportalen oder Kreditvergleich-Seiten. Auch Banken aus dem Ausland, die einen Kredit anbieten, sind hier teilweise vertreten.




Neue Themen







RSS · Nachrichten · RSS Reader · Podcatcher · RSSFeed eintragen · Verzeichnis
Impressum · AGBs & Nutzungsbedingungenn · Partnerprogramme · Sitemap


· Diese Seite wurde generiert in 0.03651 Sekunden ·
© 2004-2017 RSS Nachrichten -